Kurbelwellensensor

  • Hallo Forum,


    wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, ich fahre einen SEAT LEON FR BJ. 2012 2.0 TFSI mit 211 PS. Danke dafür das ich auch mit einem Seat willkommen bin.


    Trotzdem hab ich gerade ein kleines Problem, den ich suche den Kurbelwellensensor. Da ich keine Hebebühne habe und so unter dem Auto rum klabbeln muss, frag ich lieber mal.


    Also wo hat VW bzw. Seat den Kurbelwellensensor versteckt ? Motorkennbuchstaben: CCZB das ist schon der 2.0 Liter TSI mit Steuerkette


    Danke im voraus.

  • Hab ihn gefunden, also wie man den da so rein fummeln kann. Da bekomm ich schon manchmal nen Vogel.


    Die Herrn Ingenieure an ihren PC´s und Zeichenbrettern. Man Man Man die sollten an ihrem Zeug echt mal selber schrauben müssen :(


    Wenn er mal gesucht wird, hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=uQ3xOCWALc0

    Einmal editiert, zuletzt von UweSch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!