Mein Golf 2 GTI in weiß

  • Da doch der ein oder andere darum

    gebeten hat, dass ich eine Vorstellung mache:


    Hier ein paar Eckdaten:


    Golf 2 GTI

    Baujahr 1990

    4 Türer

    112 PS

    Original 137.000km

    2 Vorbesitzer

    Garagenwagen


    Elektrische Fensterheber

    Zentralverrieglung

    Tacho mit Durchschnittsverbrauch

    Blaupunkt Kassettenautoradio


    CBC26435-DB4B-446F-A00E-AD4617116DC0.jpeg


    4B0CF986-F69C-4E4F-9386-E185AB0F3B52.jpeg


    AD660455-6E32-4E2C-94D6-ABF74925D560.jpeg


    42318AD0-8D1B-4FB3-81BD-61CC58CF0ACB.jpeg


    Da der Wagen von der Substanz her noch recht gut ist, wird er lediglich aufgefrischt - bis auf die Frontstange.

    Kompletter Auspuff wurde schon auf Original zurückgebaut und ein paar Felgendeckel geordert.


    Rost hat er nur im Kofferraum - wo wohl unbemerkt Wasser eingetreten ist.
    Scheint ein bekanntes Problem zu sein.


    Übergeordnetes Ziel ist das H-Kennzeichen zu erwerben.

  • Glückwunsch zum neuen Kfz, son schöner Golf 2 gefällt mir auch immer wieder. :)

  • Ein sehr schöner Youngtimer wollte ich gerade schreiben. Ist ja schon ein Oldie.... Die Zeit vergeht. Erinnere mich noch (dunkel) an die Golf II Neuwagenabholung 1986. Für mich als dreijährigen Autofan ein sehr einprägsames Erlebnis, dass ich mit dem Golf II verbinde. Viel Spaß mit dem Schmuckstück.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Immer wieder schön so ein zweier ❤️?.

    Glückwunsch !!

    Ist das jetzt Auto Nummer 4 ??

    ...

  • Gestern eine neue gebrauchte Stoßstange geholt, da die jetzige vom Zustand her nicht mehr optimal ist und zu viel Löcher hat. Geht dann im Januar zum Lackierer. Der mittlere Bereich soll dann weiß werden.


    228351A6-C8C4-47D7-A374-04D1FC6DD800.jpeg


    3BEDFBFE-848E-482C-94E5-65690D2F3F4A.jpeg


    So langsam geht jetzt die Felgenwahl los. Da das H-Kennzeichen angestrebt wird, muss dies bei der Felgenauswahl mit beachtet werden.


    Und für die interessierten- was das Haus angeht, steht zumindest schonmal der Keller.

    036167F4-4885-45DC-9043-9BF9E6759C40.jpeg

  • Ja für den Übergang im Hinblick auf die H-Abnahme werden die jetzigen Felgen schön gemacht, neue Reifen bestellt und dann werden die Rm 012 kommen.


    Preisanfrage wegen Stoßstange und Kleinteile lackieren ist raus.


    Hersteller der Reifen muss ich mal schauen, bisher bin ich immer Hankook / Michelin gefahren. Bewege das Auto, wenn es hochkommt aber nur 200km im Jahr. Hätte gerne, dass die Reifen an der Seite schön flach aufbauen sowie aktuell und nicht so ballonartig wirken. Hersteller momentan ist Yokohama.


    Bezüglich Fahrwerk würde ich eine dezente Tieferlegung bevorzugen - möglichst nah am jetzigen Fahrverhalten. Weiß nicht ob ich überhaupt nochmal auf Gewinde zurückgreifen will. Muss auch schauen, was da wegen H-Abnahme möglich ist.

    Wenn da jemand Tipps hat, gerne her damit.


    Stockt alles ein wenig, wäre gerne schon weiter. Aber Hausbau und zum dritten Mal Vater geworden vergangene Woche - lassen im Moment andere Prioritäten zu.


    07ED1F28-30BF-4617-B9FD-CF5976D52D56.jpeg

  • Wauuu. Herzlichen Glückwunsch zum Vater sein und werden???


    Golf ist natürlich auch super.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • GolfGT-R

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!