Kupplung kommt zu spät

  • Hallo zusammen,^^


    möchte mir in den nächsten Tagen mein 1. Auto kaufen, heute hab ich mit meinen Eltern einen Golf 7 von einem Autohaus ausprobiert. Allerdings ist mir schon in den ersten paar Minuten aufgefallen das die Kupplung sehr spät kommt. Also der Schleifpunkt kommt erst beim letzten Viertel vom Pedal.

    Meine Eltern auch noch gefahren und die sagen auch beide das die Kupplung sehr spät erst kommt und die sind schon mehrere Autos in ihrem Leben gefahren.


    Der Chef vom Autohaus meinte das das normal sei und er nichts gemerkt habe. Das Auto macht auch keine Geräusche und die Kupplung rutscht auch nicht. Nur der Schleifpunkt kommt eben sehr spät. Der Chef meinte die Kupplung kann man auch nicht nachstellen da es eine hydraulische Kuppung ist.


    Hat einer von euch das schon mal gehabt und weiß woran das liegt/was man machen kann? Oder ist das normal das die Kupplung eben erst so spät kommt?



    Technische Daten:

    Golf 7 1.6 TDI

    Baujahr 2013

    167.000 km

    77 kW


    Danke!!!;)

  • Würde sagen das hört sich normal an. Die Kupplung kommt immer eher am Ende des Pedalwegs. Aber ist natürlich sehr schlecht zu beurteilen, wenn man nicht selbst gefahren ist...


    Die Autos gibt es doch wie Sand am Meer. Schau dir noch nen anderen an damit du den Vergleich hast.