Probleme mit Kühlerlüfter 7er GTI Bj. 2016

  • Gruß in die Runde.

    Hab seit kurzem Probleme mit meinem 7er GTI performance, BJ 2016.


    Der Kühlerlüfter läuft vom Aufschließen des Autos, die komplette Fahrt durch, bis ca. 5 Minuten nach dem Abstellen und Abschließen. Die Geräuschkulisse ist super nervig. Man merkt sogar durch leichte Vibration am Lenkrad, dass der Kühler auf Hochtouren läuft.


    Selbst, wenn das Auto die Nacht in der Garage stand, und die Fahrt bei momentan 4 Grad Außentemperatur nur 5 Minuten dauert, läuft der Lüfter durch.

    Beim VW Händler war ich schon. Die haben "alles" durchgecheckt. Nix gefunden. Dann war 3 Monate Ruhe. Seit 4 Tagen macht er wieder Probleme.

    Wäre für alle Tipps dankbar. Hab noch bis Februar Gebrauchtwagengarantie.


    Hab den gti im feb. 2020 als Zweitwagen und Spaßauto gekauft, und kriege momentan nur schlechte Laune, wenn ich an den Hobel denke.