7er GTI TCR in Pure Grey

  • Hallo,


    Nach einer längeren Abwesenheit melde ich mich wieder mit neuem Kfz zurück..


    Geworden ist es ein 2019er TCR im schönen Pure Grey mit circa 12.000Kilometern.

    Mir gefällt das gesamt Paket in dem der TCR kommt, die Lackierung im Zusammenspiel mit den roten und schwarz glänzenden akzenten, und der

    "aufgeräumte" Innenraum wo meiner Meinung alles am Richtigen Platz ist.


    Heute ging es zum Händler um den Kauf abzuschließen.

    Jetzt hoffe ich das die Zulassung schnell über die Bühne geht und ich den Golf mit meinen Schildern abholen kann :doublethumbsup:


    Einige werden ja schon anhand von Bildern sehen, welche Sonderaustattung an Bord ist, deswegen spare ich mir das auflisten.

    Was er nicht hat: Ledersitze, 19Zoll Felgen ab Werk, Dab+ Radioempfang & das Panoramadach.


    Veränderungen die geplant sind:

    - Originale Embleme gegen schwarze Embleme austauschen

    - Andere Ansaugung (Air-Intake)

    - Fahrwerk und Felgen



    So, jetzt gibt es mal Bilder, zwar mit roten Nummern und dreckig aber besser wie nichts :D

    Sobald ich ihn abgeholt habe gibt es auch vernünftige Bilder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201128/jz5ai6jg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201128/28cew9sn.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201128/v53lskls.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201128/yd6plnnp.jpg]


    Ich hoffe es es hat funktioniert mit dem Bilder einfügen.

  • Heute konnt ich den gti endlich abholen, leider bei leichtem Regen aber bevor es auf die Heimfahrt ging noch schnell zwei Bilder gemacht :doublethumbsup:

    Schwarze Embleme für Front+Heck liegen auch schon zuhause, mal schauen wann ich die Woche dazu komme sie auszutauschen.


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/201205/5ji8ih34.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/201205/vbktvz7w.jpg]

  • Wirklich schick in der Farbe :thumbup:allzeit knitterfreie Fahrt!


    Sieht so aus, als hätte er hinten noch neue Bremsscheiben bekommen?! :)


    Wie sind denn die weiteren Pläne, soll er wie der Vorgänger Luft bekommen oder ein Gewinde? Beim Thema Ansaugung würde ich Dir auf jeden Fall die Racingline R600 mit dem neuen Baumwollfilter ans Herzen legen. Einbau ist echt easy, mega Passgenauigkeit und OEM+ Optik.

  • Dankeschön.
    Nicht das ich wüsste. Service und Öl wurde frisch gemacht .


    An die Ansaugung habe ich auch gedacht, soll wohl auch in Sachen Performance die beste sein wie ich gelesen habe.

    Bin auch am Überlegen mal eine MSD-Attrappe zu montieren. Die Akrapovic hört sich zwar nicht schlecht an aber ich finde er könnte schon etwas mehr knallen/blubbern..


    Luft ist nicht geplant. Plan ist ein Gewinde & dazu neue Felgen :doublethumbsup:

  • Auf das knallen/blubbern würde ich in OPF Zeiten keinen großen Wert legen...das mag der OPF gar nicht wenn es zu viel wird...


    BTW: Viel Spass mit dem Neuen.:)

  • Ach so, sieht etwas danach aus wenn man die Bilder mit denen vom 1. Post vergleicht :D


    Die R600 ist absolut klasse mit dem Baumwollfilter. Der aus Schaumstoff war nicht ganz optimal, aber der aus Baumwolle ist qualitativ hochwertig gefertigt und überlebt auch easy eine Reinigung nach angeblich 60tkm.

  • Wirklich schöner Wagen, Glückwunsch.:thumbup:

    Farbe gefällt auch sehr (hoffe der wird nicht wieder foliert). ;)

  • Ach so, sieht etwas danach aus wenn man die Bilder mit denen vom 1. Post vergleicht :D


    Die R600 ist absolut klasse mit dem Baumwollfilter. Der aus Schaumstoff war nicht ganz optimal, aber der aus Baumwolle ist qualitativ hochwertig gefertigt und überlebt auch easy eine Reinigung nach angeblich 60tkm.

    Eine umgebaute originale Ansaugung sollte auch reichen. Dann kannst das Geld für die R600 woanders investieren.

  • Wirklich schöner Wagen, Glückwunsch.:thumbup:

    Farbe gefällt auch sehr (hoffe der wird nicht wieder foliert). ;)

    Foliert wird er nicht. Ich habe mir ja gerade wegen der Lackierung den TCR zugelegt, finde das grau passt perfekt mit den schwarzen Anbauteilen und dem roten GTI Streifen in der Front.


    Auf Videos hört man keinen großen Unterschied zwischen Umgebauter Ansaugung oder eine aus dem Zubehör (HG, R600). Aber soweit ich weiß, steht der TCR bzw. der OPF auch nicht im Gutachten der R600 oder?

  • Auf Videos hört man keinen großen Unterschied zwischen Umgebauter Ansaugung oder eine aus dem Zubehör (HG, R600). Aber soweit ich weiß, steht der TCR bzw. der OPF auch nicht im Gutachten der R600 oder?

    Das weiß ich leider nicht ob der TCR oder OPF im Gutachten steht. Ich fahre nur eine umgebaute Ansaugung aufm FL PP. Aber wenn dir der „Sound“ der umgebauten Ansaugung nicht reicht, dann nochmal ein Turbo Inlet rein und gut ist.
    Und selbst wenn später mal an der Leistung drehen willst, dann reicht die originale auch bis ~500Ps vollkommen aus.