7er GTI TCR in Pure Grey

  • Was ich mich bei sowas immer frage ist, ob das nicht eigentlich komplett der Charakteristik eines solchen Autos widerspricht... Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten, aber um mit so einem Wagen Spaß zu haben würde ich vom Gefühl her locker 3-4cm hochdrehen. Und das meiner Meinung nach (wahrscheinlich bin ich hier im Forum alleine mit dieser) nicht nur der Performance und des TÜVs wegen, sondern auch der Optik zuliebe.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was ich mich bei sowas immer frage ist, ob das nicht eigentlich komplett der Charakteristik eines solchen Autos widerspricht... Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten, aber um mit so einem Wagen Spaß zu haben würde ich vom Gefühl her locker 3-4cm hochdrehen. Und das meiner Meinung nach (wahrscheinlich bin ich hier im Forum alleine mit dieser) nicht nur der Performance und des TÜVs wegen, sondern auch der Optik zuliebe.

    Leo, du bist nicht allein mit dieser Meinung. Ich teile die Meinung ebenso.

    Freue mich aber natürlich auch mit dem Besitzer, wenn es den Wünschen entspricht.

  • Leo das ist auch komplett richtig was du sagst, deswegen war mir auch sofort klar das es nicht nochmal was mit Luft wird.. Fahrwerk wurde heute angepasst und eingetragen.
    Ich finde es ganz stimmig.
    Zum Fahrverhalten von dem Fahrwerk kann ich jetzt noch nicht viel sagen, bin von der Abholung bis nach Hause knapp 20Minuten Landstraße gefahren. Man merkt das dass Fahrwerk hart ist jedoch nicht dieses Ultra harte mit null Federweg.

    D1B1174E-0EFB-45FF-9F13-BCF4C8EB3C9D.jpeg


  • Ich finde auch, dass die Tiefe wirklich sehr passig aussieht, top. :thumbup:

  • Steht gut da der Hobel, aber das Emblem vorne ist echt nicht schön, wirkt wie ein Fremdkörper ^^

    Kann ich nur zustimmen. Wenn ich ein Auto ohne Emblem oder wie hier ein schwarzes Emblem in schwarzem Grill sehe, dann muss ich immer an ihn hier denken.


    Nichts desto trotz schicker Schrubber:doublethumbsup:

  • Ich find das Emblem geil. Ist die getönte Variante, richtig? Ich habe das folierte gekauft und hatte schon überlegt zu wechseln, da Folie meiner Meinung nach weder am, noch im Auto was zu suchen hat. Wo hast du es gekauft?

    Instagram: leo_mk7r

  • Sorry aber bei Dir sieht es nicht anders aus Leo13 :saint: es liegt einfach an diesem blöden flachen Emblem. Manchmal ist weniger mehr bzw. original lassen doch besser.

    Ich hatte für ein paar Wochen auch ein schwarzes Loch vorne und habe dann wieder gewechselt ^^

  • Die schwarzen Embleme habe ich hier bestellt:

    https://www.k-electronic-shop.…warze-Embleme-Golf-7-VII/


    Beim originalen Emblem in Chrom sieht man halt auf dem ersten Blick nicht das es einteilig ist, dass hat seine Vorteile, aber wer wie ich das Chrom weg haben möchte kommt wohl auf das flache „Loch“ in der Front nicht rum ?(


    Alternativ gibt noch ein Logo in Wagenfarbe/schwarz zu kaufen, das habe ich aber leider erst gesehen nachdem ich die schwarzen Embleme schon bestellt hatte :rolleyes:

    Das würde dann gut mit dem Emblem am Heck passen.


    BC73F9CC-912C-40B9-B3ED-58AA9094B698.jpeg

  • Das sieht wirklich deutlich besser aus und passt dann zu hinten :)

    Das Chrom komplett wegmachen wird schwierig, da im Grill unter dem roten Streifen noch eine Leiste ist und in den Scheinwerfern, so dachte ich zumindest beim Umbau. Deswegen habe ich mich damit abgefunden, dass es mit Chrom auch ganz stimmig aussieht :D

  • Ich hab meins für den 6er (für ACC Nachrüstung) mit Scheinwerfertönungsfolie bezogen. Wird als "Hellschwarz" auf ebay verkauft, keine Ahnung wieviel Prozent das dann sind. Sieht live etwa aus wie bronze, also GANZ leicht in Richtung Cupra Embleme.

    Bild am Fahrzeug kann ich später NACHREICHEN.

  • Ich hab meins für den 6er (für ACC Nachrüstung) mit Scheinwerfertönungsfolie bezogen. Wird als "Hellschwarz" auf ebay verkauft, keine Ahnung wieviel Prozent das dann sind. Sieht live etwa aus wie bronze, also GANZ leicht in Richtung Cupra Embleme.

    Bild am Fahrzeug kann ich später NACHREICHEN.

    ACC funktioniert ohne Probleme mit einer Folie über dem Emblem? Dazu streiten sich die Meinungen ja auch im Netz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!