Climatronic Scheibe vorne + Fußraum?

  • Ich fahre seit kurzen einen 5er Variant mit sämtlichem Schnickschnack, unteranderem auch 2 Zonen Climatronic. Habe auch den großen ausströmer in der Mitte der Frontscheibe.


    Nur leider bekomme ich es nicht hin, die Scheibe und gleichzeitig einen anderen Bereich zu beheizen. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit läuft die Frontscheibe gerne Mal an, wenn die entfeuchtungsfunktion der Klima aus ist. Ich möchte aber auch keine kalten Füße bekommen solange ich die Frontscheibe beheize.


    Sobald ich auf Frontscheibe Stelle, geht die Klima mit an und alle anderen Bereiche gehen aus. Sobald ich jetzt den Knopf für Fußraum oder andere Bereiche drücke, geht die Frontscheibe LED wieder aus.


    Was muss ich machen um Frontscheibe + anderes zu beheizen?

  • Ist das nicht normal, wenn man die Frontscheibe Defrost Funktion betätigt, daß die ganze „Kraft“ auf die Frontscheibe „gelenkt“ wird!?
    Da kannst du nicht gleichzeitig noch die Füße (z.B.) wärmen. Da schaltet die Defrost Funktion wieder aus.
    So kenne ich das.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Eigentlich muss die Klima doch nur auf "Auto" stehen, dann wird der ganze Raum samt Scheibe gleichmäßig beheizt. Ich nutze das Frontscheibe enteisen selten und das bei uns hier Erzgebirge

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Wie unpassend. Bei all meinen vorigen Autos konnte ich Scheibe + alles andere heizen. Ich möchte ja nicht "defrosten". Ich möchte ja nur nicht das die Scheibe beim fahren beschlägt, ohne kalte Füße zu bekommen. Spricht ein laues Lüftchen für die Scheibe, und nicht maximal ?


    Ich habe die 2 rechten Knöpfe normal immer aktiviert, nur musste ich eben feststellen, das da ein die Scheibe vorne beim fahren zu dieser Jahreszeit mit 2 Personen im Auto anläuft.


    JackDaniels

    Mit der Auto-Funktion schaltet sich aber der Klimakompressor zu, oder bin ich da auf dem falschen Stand. Das möchte ich eben nicht. Und mir war damit immer kalt ??

  • JackDaniels

    Mit der Auto-Funktion schaltet sich aber der Klimakompressor zu, oder bin ich da auf dem falschen Stand. Das möchte ich eben nicht. Und mir war damit immer kalt ??

    Der Klimakompressor läuft immer und geKühlt wird nur, wenn es entsprechend warm im Innenraum ist. Ansonsten einfach "AC" ausschalten. Und wenn dir zu kalt ist halt die Temperatur höher stellen. Verstehe dein Problem nicht so recht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Bei 4 Grad schaltet sich die Klima automatisch ab.


    Aber wenn dir permanent die Scheiben beschlagen, solltest du evtl die Frontscheibe ordentlich putzen.

    Ich fahre das ganze Jahr über auf "Auto" und meine Frontscheibe Beschlag nie.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Am besten du putzt deine Scheibe einfach mal von innen. Ich putze 2x im Monat meine Scheiben mit dem Frosch Spiritus Glasreiniger und ich habe bis dato keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Ich fahr auch nur bei 22-23 Grad eingestellter "Auto" Lüftung... Und meine Frontscheibe beschlägt auch nie, nichtmal ohne Klimaanlage, außer natürlich ich bin selbst auch vom Regen getroffen worden , dann muss die Klimaanlage den Innenraum ergo mich entfeuchten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!