Matzel`s3 FLimo

  • Guten Abend,


    Wie versprochen mal noch zwei Aufnahmen des S3, als er noch ziemlich serie war :)


    S3.PNG


    S3_2.PNG


    Die Embleme in schwarz hatte ich ja bereits erwähnt... Beim S leider nicht ab Werk konfigurierbar... also nachträglich angebracht... leichteste Übung, bei dem was noch alles folgen sollte :D


    Heck.PNG



    Wie immer schön erwärmt, abgedreht, radiert, gesäubert, geknetet und poliert...


    Unbenannt.PNG


    Und schwarz :) Gleiches folgte beim Audi-Emblem selbst am Heck und am folgenden RS3-Grill auch vorn.


    Unbenannt4.PNG



    Kurze Zeit später gab es etwas bei AHW im Shop, was mir auf Anhieb gefallen hat... Ist zwar "nur" eine Gummi-Matte, aber original Audi und tatsächlich sehr wertig in der Optik und Haptik.


    Matte.PNG


    To be continued... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Danke Dir Julian!


    Material hab ich genug :D Bei dem Wagen war aber tatsächlich im Vorhinein klar, dass er im dezenten Rahmen verändert wird.

    Also nichts mit "dieses Mal bleibt er aber original" :D


    Eine Abgasanlage hab ich auch schon im Hinterkopf… ein Bekannter aus dem Motortalk-Forum hat diese nun bestellt und wartet auf seinen Termin zum Einbau. Dann möchte ich mal probehören kommen (natürlich nach dem Lockdown, wenn das wieder legal ist) und dann wird entschieden :)


    Zuvor geht's hier aber weiter mit dem Fahrwerk, dem Kofferraumausbau, etc. etc.


    Grüße

  • Nicht ewig Zeit verschwenden zum Schreiben! :P

    Bilder , wir möchten Bilder sehen...


    dein alter MkV war schon :thumbup:

  • Abend,


    Machen wir hier mal ein wenig weiter ;)


    Details wie die angesprochenen Projektoren gefallen mir sehr gut... bisher nur vorne, hinten folgt.

    Wäre sonst ja nur ne halbe Sache :D


    AudiSport.PNG


    Auf dem Bild kann der gute Beobachter schon erahnen, dass was mit der Fahrzeughöhe nicht stimmt 8o


    Das erklärt sich jedoch fast von selbst... früher... in 2019... da war sowas wie die Essen Motor Show nämlich noch möglich!


    Also dort rüber zum Denis (VSLD.Industries) und das KW FahrwAIRk V1 samt der Airlift 3P, sprich das Lufterzeugungskit "Mangan" bestellt.

    - 19 L FahrwAIRk Tank, FahrwAIRk Kompressor Comp3, Stahlflex, CruiseSafe, etc


    FahrwAIRk.PNG  Airlift.PNG


    Etwas verzögert ging es dann bei Phil Fips06 an den Einbau :)


    FW.PNG     FW2.PNG


    Um die Stromversorgung zur Batterie hin und auch die Luftleitungen für die Vorderachse schön im Innenraum zu verlegen, haben wir alles, was stört demontiert. Das war tatsächlich wie immer der schwierigste Part :D


    Bedeutet Rückbank raus, Rückenteil raus, seitliche Verkleidungen bis nach vorne zurm Fahrersitz weg, etc.

    Folgend entsprechend alles verkabelt und angeschlossen - Test - Lääääuft ;)


    Im Moment des Einbaus durfte ich gar nicht daran denken, dass ich hier gerade meinen Neuwagen zerlege :D

    Dies war hier aber noch nicht wirklich das Thema, wenn man an den folgenden, originalen RS3-Grill denkt, welcher mal gar nicht Plug and Play ist.,.. das aber zu gegebener Zeit ;)


    Mir war wichtig, dass alles ordentlich und aufgeräumt installiert ist, sprich dass man dies nicht direkt erkennt. Das war es dann allemal wert. Sieht noch immer aus wie frisch aus dem Werk.


    AIR.PNG


    Für die Installation im Kofferraum musste natürlich ein geeigneter Ausbau her. Diesen habe ich zusammen mit Fips06 schon etwas zuvor vorbereitet. Das zeige ich euch in Ausschnitten im nächsten Beitrag. Angefangen hat alles so...


    Air2.PNG


    Bis dahin,


    Grüße!

  • Ach ja schon geil wenn man sich es zutraut (bzw. es kann) ein Luftfahrwerk einzubauen.

    Das lange warten auf deine Vorstellung hat sich gelohnt :thumbup:

    Danke Dir Chris!


    Ja, ich habe schon mehrere Luftfahrwerke verbaut.

    Beim ersten muss ich zugeben, war ich auch echt angespannt... mittlerweile läuft das ziemlich routiniert ab.


    Natürlich gibt es immer unerwartete Problemchen, welche auch hier nicht ausblieben.

    Da braucht es einen ruhigen Kumpel an der Seite :D

  • Mal wieder schön was von dir zusehen Marcel :doublethumbsup:


    ich bin ja mal gespannt, ob der S3 nachher genauso gut da steht, wie seine Vorgänger.


    bleib hier aufjedenfall am Ball und werds verfolgen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke Dir Tim!


    Ja, mal sehen, ob hier noch bisschen mehr Resonanz kommt, dann zeige ich was der liebe Fips06 und ich auf die Beine gestellt haben :)

    Kann sich wirklich sehen lassen würden wir sagen.


    Am WE wurde der S erstmal gewaschen... 2h für das Außenkleid. War entsprechend verschmutzt :D Kein Salz oder ähnlich, da der S da nicht rauskommt, aber die davor getätigte Ausfahrt hat es dem S gegeben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!