Golf 6 dämmen

  • Gude,


    hätte jemand eine Idee wie ich die nervigen Motorgeräusche aus der Fahrerkabine raushalte? Solange es kein V8 etc ist bringt mir der Motorsound keine Freude:) und zudem habe ich gemerkt, dass die Motorgeräusche sehr ins Fahrzeug gelangen.
    Golf 6/ 5-Türer

  • Am einfachsten wäre es, den Motor abzustellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Weiß nicht was für einen Motor du hast.


    Am besten ist eigentlich die Hauben Dämmmatte, die Dämmung zur Spritzwand und der Große gedämpte Unterfahrschutz


    Gibt Motoren wo das alles vorhanden ist und welche wo das alles fehlt.

  • Weiß nicht was für einen Motor du hast.


    Am besten ist eigentlich die Hauben Dämmmatte, die Dämmung zur Spritzwand und der Große gedämpte Unterfahrschutz


    Gibt Motoren wo das alles vorhanden ist und welche wo das alles fehlt.

    1.6er Sauger. Habe keine Motorhaubendämmung. Bringt das bisschen so viel?

  • Ich bin der Meinung Ja


    Also Hauben Dämmung, Dämmmatte spritzwand und Großer unterfahrschutz vom Diesel mit Dämmung, dann sollte es schon deutlich leiser sein.

  • Die Dämmung von der Spritzwand ist gerade bei mir draußen und das ist merklich lauter! Man hört voll den Turbo pfeifen sowie das Diesel-Nageln. Keine Ahnung wie laut der 1.6er ist aber das könnte sich schon lohnen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Es geht dir ja um den Innenraum ......


    Da nutzt die Dämmung an der Haube und der Unterfahrschutz wenig ...

    Diese verhindern nur, dass die Geräuche vom Motorraum nach außen dringen bzw,

    nutzen dem Diesel im Winter.

    Am besten du verbaust alle Dämpfungen, die es für die Spritzwand und das Windleitblech gibt.

    Vorher solltest du Alu Butyl Matten verkleben. Mit diesen Maßnahmen ist unser Golf super leise.

    Hast du noch die originale Frontscheibe verbaut ?

    VCP - VCDS - ODIS - ODIS E - Magic Motorsport Flex und X17 - Porsche Piwis 3

    VAG Tacho - Long Coding Helper - IDEX

  • Oft kommen viele Geräuche durch die Frontscheibe, da die originale Akustik Scheibe durch irgendeine aus dem Zubehör getauscht wurde .....
    Materialien stelle ich dir zusammen ....

    VCP - VCDS - ODIS - ODIS E - Magic Motorsport Flex und X17 - Porsche Piwis 3

    VAG Tacho - Long Coding Helper - IDEX

  • Wie kann ich dir denn eine PN senden, sorry finde keinen Button ......


    Hänge mal einfach hier an. Hoffe das ist so erlaubt ....

    Alu Butyl findest du bei Fortissimo ......

  • Wie kann ich dir denn eine PN senden, sorry finde keinen Button ......


    Hänge mal einfach hier an. Hoffe das ist so erlaubt ....

    Alu Butyl findest du bei Fortissimo ......

    hey. Sehr nett von dir. Werd mich mal damit auseinandersetzen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!