Felgen Auf Golf 5 GTI

  • Hallo

    Ich möchte gerne OZ Superturismo LM auf meinem GTI fahren.
    Ich habe H&R Federn drin.

    Die Frage ist ob die genannten Felgen in 8,5x19 ET 44 passen mit Serien Kotis. Muss ich hier Arbeiten vornehmen oder passt dies direkt?

    Habe sowohl gelesen das es passt als auch das es nicht passt. Hat hier einer Erfahrungen? Evtl. Auch gerne eure Reifengröße nennen falls ihr gleiche Dimensionen fahrt

    Dickes danke im Vorraus!

    LG :)

  • Wir fahren die Talladega vom CC auf unserem Golf 6.

    8 x 19 ET 41 mit 235 35 19. Da ist durchaus noch bissl Luft. An der Karosserie mussten wir nichts machen.


    Sowas kannst ganz einfach im Reifenrechner kalkulieren.

    Schau dir mal das Bild an. Grün ist das Talladega und orange wären die Maße deiner Felge.

    Ist also nur ein minimaler Unterschied. Andere Kotflügel braucht es da sicher nicht.


    19 Zoll.JPG

    VCP - VCDS - ODIS - ODIS E - Magic Motorsport Flex und X17 - Porsche Piwis 3

    VAG Tacho - Long Coding Helper - IDEX

  • 235/35/19 bekommst du am Golf 5 mit der Auflage G01 nur eingetragen wenn der Nachweis erbracht wird, dass dein Tacho nicht abweicht. Lieber 225er aufziehen.