Sperrdifferential Erfahrungen (Lamellen, Torson usw.)

  • Hallo liebe Golfgemeinde, ich grüble schon ein paar Tage mit mir, ob ein Sperrdiff. für den GTI eine große Bereicherung ist, weil der Ver arbeitet ja mit einem EDS, was das Drehmoment durch Bremseingriffe verteilt, ist hier ein Unterschied deutlich zu spüren?

    Ich fahre einen ED30 mit 385PS/515NM als 6 Gang Handschalter, sollte ja ein 02Q Getriebe sein oder nicht?

    Vielleicht haben ja ein paar von euch eins verbaut und können mir ihre Erfahrungen mitteilen.

    Für mich würde ich eher ein Torsondiff. favorisieren, weil es einen ganz guten Kompromiss darstellt, weil die Sperrung nur durch die Selbsthemmung der Schneckenräder passiert in Kombination mit der EDS sollte das super funktionieren oder nicht?

    Vielleicht setzt auch jmd. von euch auf eine Lamellensperre auch hier interessieren mich die Erfahrungen u. Gründe.


    sperre2.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!