Back to Golf, ein T.:Raum in BMP

  • Unvernünftig wie wir sind, haben wir die Passat B8 Limo von meinem Mann im November 2020 verkauft und uns einen T.:Raum erfüllt :love:



    1B4E9F14-E271-4758-9764-E96149CCB7AC.jpeg


    D7E2B89D-B93C-4991-892A-265D97D4603D.jpeg



    Daten zum Auto:

    Golf 5 .:R32

    Farbe: Black Magic Perleffekt

    Modelljahr: 2006

    KM-Stand bei Kauf: 164.000

    3-türer

    Handschalter

    Schalensitze in Leder

    PDC hinten

    MFD DVD

    große MFA mit MuFu Lenkrad

    Sommerräder: Zolder 18 Zoll



    Modifikationen bei Kauf:

    -gelochte Bremsscheiben vorne + hinten

    -KW V2

    -gezogene Kotflügel vorne

    -mit Carbon laminierte Spiegelkappen

    -Valeo Rückleuchten

    -manuell steuerbare Klappe mit Fake Akrapovic Endrohren

    -Schubabschaltung deaktiviert (ganz dezent, überlegen noch ob sie wieder aktiviert wird)

    -Bassbox im Kofferraum (flog direkt raus)


    Einen Tag nach dem Kauf sind wir bereits los gefahren und haben Cadiz Winterräder in 18 Zoll mit 225/40R18 Pirelli Reifen geholt. Ich war überrascht wie gut sie dem Golf 5 stehen, geben ihm irgendwie einen neueren Look. Im November haben wir uns dann auch gleich noch einer Sammelbestellung bei E-Exhaust angeschlossen, durchgeführt durch Kaliber32, mit 300€ Rabatt. Dann können wir endlich legal unterwegs sein. Termin steht Ende Januar. Freue mich schon Mega auf die Anlage :) Ansonsten würde ich gern noch 19 Zöller für den Sommer haben, mal sehen ob sich noch etwas ergibt. Tendiere ja stark zu Audi Rotor (alte oder neue Version), Rotiform KPS, BBS Speedline oder dergleichen...



    31EB1EF5-E394-4250-AC22-00957A4091F0.jpeg


    E52A2D0B-61C8-41FA-A057-EC43A50476E7.jpeg


    759F631F-5F4B-4BD9-B0C1-0A873C915961.jpeg


    48C7C55A-CC75-47CE-84FF-CA1483C4004E.jpeg



    Das Fahrerlebnis ist einfach himmlich :love:



  • Glückwunsch zum R32, mit der E-Exhaust wird der dann ordentlich Krawall machen, freu dich schonmal drauf. 8) Die Cadiz stehen dem Wagen auch wirklich gut, wie wäre es denn mit nem Satz 19er Cadiz schwarz/poliert für den Sommer?

  • Glückwunsch zum R32, mit der E-Exhaust wird der dann ordentlich Krawall machen, freu dich schonmal drauf. 8) Die Cadiz stehen dem Wagen auch wirklich gut, wie wäre es denn mit nem Satz 19er Cadiz schwarz/poliert für den Sommer?

    Danke.

    Bin echt gespannt :D


    Jain, das sieht bestimmt nicht verkehrt aus, aber möchte doch etwas „Abwechslung“ haben im Sommer :)

    Dann schon lieber die Pretorias in Silber.

  • Pretoria sind auch immer was feines, die würden sich da bestimmt auch sehr gut machen.

  • Allzeit gute Fahrt.

    .:R32 würde mich auch noch reizen, allerdings als seltenen Golf 4 4-Türer. Hat mal jemand 40TEuro für mich. :D

    Danke.

    Ja die Golf 4 .:R32 sind auch schick, aber echt wahnsinnig teuer geworden... gute Wertanlage ^^

    Aber uns gefällt der Golf 5 eben besser, ist ja jetzt schon der 3. Golf 5 bei uns :D


    Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Wagen :) steht echt gut da und die E-Exhaust wird nice :doublethumbsup:

    Dankeschön :)

    Bin wirklich sehr gespannt, besonders geil finde ich auch, dass man beim Einbau sogar dabei sein darf und alles genau erklärt bekommt :doublethumbsup: und anschließend ne Probefahrt gemacht wird. Der Sound ist jetzt schon genial, wenn das dann noch besser wird, oh man ^^

  • Am letzten Freitag war es nun soweit, wir waren in Celle bei E-Exhaust ? Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich der Klang und die Lautstärke nochmal so krass verändert ? Kaum zu glauben, dass das legal ist ?


    103B0DDE-58D2-42DD-BDC2-1144F4B6EB56.jpeg


    In der gleichen Woche kamen auch meine neuen Felgen an. Für mich das Erste Mal, sonst waren es immer Gebrauchte ?

    Die Felgen werden wahrscheinlich wieder nicht jedem gefallen und ich höre schon die Kommentare „der muss tiefer“ ? Geht aber nicht weil die Abgasanlage jetzt schon ziemlich tief hängt ? Will sie mir ja nicht abreißen ?


    A075F4CB-6467-4092-94F6-46C12FDE3B2D.jpeg



    Und hier noch ein paar Bilder von heute:


    50FF0870-4745-49BC-BB48-632DB27F181C.jpeg


    998F4BEA-96D2-453E-9B39-78FE79E43E67.jpeg


    16CB2ECC-47D9-4084-B084-5798F908FD68.jpeg


    8FFE1C0A-7CB7-427E-B7BB-67217447F0F1.jpeg


    B8A3F406-2BC3-4C54-BD74-15B20638F90A.jpeg

  • Also ich finde der muss auf keinen Fall tiefer, sieht sehr stimmig aus und nicht so als sei etwas kaputt. :)


    Die neuen Felgen sind nicht so meins, aber das ist immer Geschmackssache. Finde die Cadiz kommen sehr gut, OEM Look aber doch erfrischend modern am Golf 5.


    Wirklich schöner R32 und geile AGA.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Der Auspuff ist ein Traum. Unglaublich das sowas heutzutage legal ist...


    Rotiform geht immer ;) aufen 5r würden mir die lsr jedoch am besten gefallen. Jedoch sind die six auch sehr schön

  • Also ich finde der muss auf keinen Fall tiefer, sieht sehr stimmig aus und nicht so als sei etwas kaputt. :)


    Die neuen Felgen sind nicht so meins, aber das ist immer Geschmackssache. Finde die Cadiz kommen sehr gut, OEM Look aber doch erfrischend modern am Golf 5.


    Wirklich schöner R32 und geile AGA.:thumbup:

    +1 :doublethumbsup:

  • Seit gestern sind die Rotiform SIX drauf. Ich finds Mega :love: Hoffentlich nimmt sie jetzt auch noch jemand so ab ?(:)


    7D078583-8CF9-43BF-83E7-904650705B40.jpeg


    99880EB5-D290-4140-AEFE-0EAC7F1CD43A.jpeg



    Find das geil, dass die Felgen aus diesem Blickwinkel zu sehen sind :doublethumbsup:


    5B5397BE-4538-4053-A811-CF53674AA799.jpeg



    26286A4D-7046-4FB5-9A06-CA981D2F2870.jpeg

  • Die six gefallen mir auch sehr gut. Passen perfekt auf deinen :thumbup:


    Bleibt die Tiefe vom Auto? Sieht so sehr stimmig aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!