Back to Golf, ein T.:Raum in BMP

  • Nachdem ich ja bereits am 13.06.21 an dem „kleinen“ Nordlichter32 Treffen teilgenommen habe (Harztour) war es jetzt Zeit für das 9. Nordlichter32 Treffen am 12.09.21 mit über 50 R32/R36 :love:


    Ich bin um 4:30 Uhr los gefahren und war 23 Uhr erst wieder zu Hause. Es war mega anstrengend, aber auch mega schön :doublethumbsup:


    FF734925-23F6-44D1-AF79-A88DBF3F1BFD.jpeg


    7A3B2C7B-80DA-47DD-8688-1D9329D13BD7.jpeg


    CEF109C3-24FC-4021-844F-E1762E4C5B13.jpeg


    AA6534DE-FD06-4F7B-A6D8-ECB959208863.jpeg

  • Die Front ist einfach bombe gefällt mir sehr gut!


    Und deine Idee zwecks Airride finde ich auch sehr gut!

    Behältst Dir deine Flexibilität und kannst optisch noch was reißen.

    Wenn hierbei etwas mehr Geld auf der hohen Kante hast, dann kann ich Dir zum KW FahrwAIRk raten - Fahre ich selbst und ist wirklich der Wahnsinn (fahre es mit mit ner 3P Steuerung)! Ist jedoch deutlich teurer als die "Konkurrenz"...


    Airlift als Komplettpaket ist aber auch echt genial, da haben im Freundeskreis viele eines.

    Ich selbst habe schon einige verbaut und finde das System klasse.


    Die Systeme kntrl. , Grinds, Bilstein bzw. HP und weitere wie AirForce kenne ich am Rande bzw. bin ich schon in eigenen Fahrzeugen gefahren, würde ich jedoch nicht (mehr) verbauen.


    Bin gespannt, ob und was Du so umsetzen wirst.


    Grüße

  • Ne US Heckschürze wäre nicht schlecht :)

    Ja der Gedanke kam mir auch schon, allerdings hätte ich dann keinen Platz mehr um meine „Golf R32“ Schilder bzw. mein „RFRNDSKRS“ Schild anzubringen.. dann werde ich die Kennzeichenmulde lieber mal schön machen lassen (sind ja noch etliche Löcher drin X/)


    Danke :)

    Ja wenn Airride, dann was ordentliches, je nachdem ob er dann noch daily ist oder eventuell doch mal das Schönwetterfahrzeug wird :/

    Aber das dauert auf alle Fälle noch ein paar Jahre 8)



    Habe mich jetzt doch dazu entschieden noch eine andere Farbe auf dem Grill auszuprobieren und siehe da, das Ergebnis gefällt mir noch besser als das Matt Schwarz. Ist jetzt ein Grau geworden, welches je nach Licht auch leicht in einen Sandton geht.


    1FF56646-D244-454E-B966-0F5C243D9E98.jpeg


    94199C12-76AA-4064-AE59-2868F80E7FA8.jpeg


    6F0BEE9F-EFCC-4BA9-94FF-4CA4D344A415.jpeg


    3D2C4DF1-AD68-4BF8-A7E9-1D0B6B4BA62E.jpeg

  • Heute haben wir meinen kleinen roten Alltagswagen abgeholt.

    Ein Polo 9n3 von 2008 mit der 1.2er 3-Zylinder Maschine. Technisch absolut top, Motor wurde komplett überholt inkl. Steuerkette, neue Kupplung, Bremse vorn neu, neues Flexrohr, neuer Endschalldämpfer uvm. Natürlich hier und da einige Gebrauchsspuren, aber völlig im Rahmen :) Nach und nach werden wir noch einige Teile ersetzen.


    Mein Golf 5 R32 darf dann jetzt auch mal stehen bleiben bei schlechtem Wetter bzw. muss nicht immer die alltäglichen Wege erledigen. Auf das ich noch lange Freude daran habe :love:


    09293E68-9FEC-44CD-8F9B-191C429489D6.jpeg

  • Dann Glückwunsch zum neuen Alltags-Kfz. :)

    Dankeschön ^^


    Bei den Spritpreisen geht der Trend zum sparsamen Zweitwagen :doublethumbsup:


    Schick in rot, gute Fahrt mit dem Flitzer :)

    Danke :)

    Ja es ist zum heulen aktuell ;( Wobei ich mich auch sehr erschrocken habe was Super 95 E5 mittlerweile kostet ?( … Mal gucken wie so der Verbrauch ist.. wenn mein Mann fährt, dann verbraucht er auch fast so viel wie der R32 ^^ Naja dafür ist der Liter 0,20€ günstiger

  • Wie bekommt Man(n) den Verbrauch vom Polo so hoch? Ich, habe ja auch so ein 1.2 4 Zylinder Clio und der Verbraucht je nach Jahreszeit und Reifen, so 5,2-6,5 Liter. Wobei 6,5 heißt, Anschlag fahren, wobei das 0 Sinn macht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22