Touch Klimabedienteil vom Tiguan Facelift im Golf 7

  • Das ist mir zu teuer, da bin ich zu geizig für. ^^

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zoll musste ich noch nie bezahlen. Daher keine Erfahrung.

  • Zoll musste ich noch nie bezahlen. Daher keine Erfahrung.

    Ich schon 2 Mal. Ein Mal davon ausgerechnet beim Klimabedienteil :doublethumbsup: Der Papierkram ist echt übel, wenn man nicht noch mal für die Bearbeitung drauf zahlen will...

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hab bisher 2x bei Radios zahlen müssen. Die Abwicklung hat immer der Versanddienstleister übernommen. 1x hab ich mir deren Servicegebühr wieder geholt, weil ich sie nicht dazu beauftragt hatte :D

  • Muss ich eigentlich einen Kompressor Ersteinlauf bei dem Bedienteil machen?
    Der Verkäufer sagte das es nicht zwingend notwendig.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Moin.

    Ich habe mal ein Bedienteil mit der Standheizungstaste gefunden, allerdings mit dieser Tn 5NA 907 044 AK.
    Der Besitzer sagt aber das es nicht möglich ist es mitm Vcds zu codieren. Man kommt gar nicht rein :(.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Moin.

    Ich habe mal ein Bedienteil mit der Standheizungstaste gefunden, allerdings mit dieser Tn 5NA 907 044 AK.
    Der Besitzer sagt aber das es nicht möglich ist es mitm Vcds zu codieren. Man kommt gar nicht rein :(.

    Hab dazu meine Frage nicht gestellt :saint:


    Ob sich das 5NA 907 044 AK Bedienteil mit Odis auf den Golf codieren lässt? :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ja Odis kann die neuen Steuergeräte codieren und Labels anzeigen. Die Steuergeräte liefern die Bit Beschriftung mit, das Diagnosegerät muss es nur auslesen können

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Die lassen sich alle auf den Golf codieren. Mit VCDS mehrfach und bei vielen Modellen schon gemacht.

    Egal ob Golf (auch mein eigener, aber ohne Sofortheiztaste), Passat, Arteon, Tiguan, Superb, Octavia.

    Quer durch waren alle Bedienteile belabelt.


    Alte Codierung lesen und Speichern, Admap erstellen. Dann das neue rein, alte Codierung drauf, Codierung prüfen.

    Danach Admap mit den aktuellen APK vergleichen und nach Bedarf anpassen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Auch die europäischen Bedienteile?
    Ich hab momentan eins von Aliexpress ohne Sofortheiztaste drin und es lies sich auch ohne Probleme codieren.
    Aber der Verkäufer meinte das er in seins nicht reinkommt :(.
    Ich habe auch schon gelesen das die europäischen Teile sich nicht so einfach, bzw. gar nicht mitm Vcds codieren lässt. Man braucht da zwingend Odis.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Entweder versucht im PQ einzubauen oder evtl. an einem PQ Tischaufbau versucht zu testen? Es geisterte ja der Mythos rum, dass die Teile auch bei PQ Fahrzeugen funktionieren. Kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man es anschließt dreht der Can durch und man kommt auch nicht rein mit VCDS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!