Golf V Blinker blinken nicht mehr beim Auf und abschließen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und hoffe bin richtig hier.


    ich fahre einen Golf V 1.6 FSI und habe folgendes Problem:

    Beim Auf und abschließen mit der FFB blinken meine Blinker nicht mehr und die rote LED der Fahrertür leuchtet anfangs durchgehend und nach einigen Sekunden fängt sie an zu blinken. (Vorher hat sie nie durchgehend geleuchtet sondern direkt geblinkt). Motorhaubenschloss, Tür und Heckklappenschloss sind alle in Ordnung und werden auch im Display angezeigt. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt. Woran könnte es liegen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus:)

  • Wenn die Leuchte anfängt zu leuchten, statt direkt zu blinken, ist quasi gerade deine DWA angegangen, auch wenn du kein Horn dafür hast... War bei mir bis vor 2 Wochen auch, und da ging bei mir die Alarmanlage an, bis ich diese rauscodiert habe, aus verschiedenen Gründen...

  • Hast du mal geprüft , ob das Auto auch von innen an allen Türen nicht zu öffnen ist.

    Du meinst, das eine Tür nicht in den Safe-Modus geht? Wäre eine Erklärung, dass die Blinker nicht quittieren....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ich tippe ja darauf, dass ein Türschloss keine Rückmeldung mehr gibt, das es wirklich abgeschlossen ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36