brauche ganz dringend hilfe ... bin rat los...

  • so ich hoffe das mir jetz mal hier einer antwortet..


    ich habe ein problem mit meine 2.0 tdi dsg (bmm)

    und zwar habe ich vor kurzem den Differenzdrucksensor gewechselt und neu angelernt. war auch soweit alles gut. nun hat er ihn aber wieder als Fehler drin.. habe in nochmal gelöscht und heute nochmal ausgelesen und der Fehler ist wieder drin. er sagt unplausibles Singnal. habe denn wieder gelöscht und nochmal angelernt und mir die daten anzeigen lassen. erscheint aber zu arbeiten. auf dem weg nachhause hat der denn plötzlich kein gas mehr angenommen und das mehr mals bei dsg denn leider micht so toll. ich bin leider ratlos was es jetz noch sein kann.


    vllt. ein rohr zu oder der dpf selber ?? was ich nicht glaube da er immer Temperatur bekommt und auch hat. elektrische Probleme in der Richtung bekannt..


    arbeite bei nissan das ist leider etwas anders..

  • Der neue Sensor kann ebenfalls defekt sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Vermutlich befindet sich der Fehler in der Peripherie des Differenzdrucksensors. Leitung oder Stecker beschädigt, Zuleitung vom DPF verstopft...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ja habe ein von febi verbaut

  • Ja das habe ich ja gemacht mit einem esi tronic Bosch tester ..


    Aber das er manchmal kein gas an nimmt ist normal Ja? Wegen dem differenzdrucksensor?

  • Bist du sicher, dass du KFZ Mechaniker bist?


    Ja, das ist ein vollkommen typisches Fehlerbild eines defekten DDS. Das gleiche Teil einbauen wie original verbaut (Hersteller und Typ) und das Problem wird verschwunden sein.

  • tut mir leid arbeite bei Nissan und da sind die Symptome anders.


    aber trotzdem danke denn werde ich einen originalen holen und probieren..


    heute morgen hat es zum Beispiel nicht gemacht und fehlerspeicher war bis jetz auch leer

  • So habe am Freitag nun ein original sensor verbaut und angelernt und er lief bis heute wirklich gut. Hat auch eine Regeneration durch geführt. Aber gerade ebend nahm er wieder kein gas an und der Fehler p0471 war wieder drin..


    Würde jetz mal die Kabel durch messen ob da vllt. Manchmal die Spannung weg fällt. Ansonsten habe ich keine Idee mehr