"Entspiegelnde" Folie?!?

  • Hi! Habe gemerkt, dass meine Zusatzinstrumente im Sonnenschein spiegeln. Abzulesen sind sie noch, aber je nachdem, wie die Sonne steht, wird man geblendet (Sonne durchs Schiebedach).
    Gibt es Folie o.ä. die ich auf das Glas der Instrumente kleben kann, sodass die entspiegelt werden?
    MFG
    Max

  • hi also leider gibt es da keine folie.


    es gibt sehr aufwändige verfahren wie man glas so behandeln kann das es nicht mehr spiegelt wird auch bei brillen gemacht.


    doch ist das sehr teuer und ich kann auch nicht sagen ob es mit jedem glas machbar ist.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • doch dafür gibt's garantiert folien.


    die anzeige wird dann aber etwas verwaschen aussehen.

  • Polarisationsfolien sind für LCD Displays...


    Ob die nun entspiegelt sind oder nicht hängt da wohl eher vom Hersteller ab.


    Ich weiss nicht wie Groß deine Instrumente sind aber evt. findest du ja bei eBay günstig nen 6er Pack Displayfolien für PDAs, diese gibt es nämlich auch mit entspiegelnder eigenschaft.


    Und du kannst sie noch zurecht schneiden!



    http://www.pocketnavigation.de…827519.htm?categoryId=752

    2 Mal editiert, zuletzt von noone ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!