Scirocco R FACELIFT LED Tagfahlicht Umbau

  • Nun brauche ich doch mal einen Rat,


    Ich hatte die Idee bei mein FACELIFT Rocco (2016) die R LED Tagfahlichter + R Front nachzurüsten.

    Mein Scirocco hat serienmäßig HalogeneScheinwerfer und Halogene Blinker/Tagfahlicht.

    Der rote Stecker ist für das TFL und der schwarze für den Blinker zuständig.

    Auf dem letzten Bild ist der Anschluss bei dem R LED TFL zu sehen.


    20200826_121138.jpg20210227_132150.jpg20210228_121909.jpg


    Ich hab schon zweifel, ob das überhaupt geht da der R ausschließlicht Xenon hat.

    Andererseits gibt es Modelle mit Xenonscheinwerfer und Halogene Blinker/Tagfahlicht.

    Wenn ich den schwarzen Stecker mit der LED Leuchte verbinde, funktioniert zumindest der Blinker.


    20210227_131133_001.jpg


    Es gibt ja zahlreiche Beiträge zum R Umbau der Vorfacelift modelle, aber das hilft mir bei meinem Facelift nicht weiter.

    Das Kufatec adapterkabel, für genau solch einen Umbau, passt bei mir nicht.

    Habe auch schon ziemlich leichtsinnig versucht die Stecker umzupinnen, aber es klappt nicht.

  • Ist das LED TFL des R-FL gleichzeitig der Blinker?


    Welche Codierungsmöglichkeiten gibt es im BCM zum Thema TFL?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Ist das LED TFL des R-FL gleichzeitig der Blinker?


    Welche Codierungsmöglichkeiten gibt es im BCM zum Thema TFL?

    Ja das LED TFL ist beides Tfl und Blinker in eins. Bei Vorfacelift war es ja im Hauptscheinwerfer, aber im Facelift nicht mehr.

    Zu der Codieung habe ich keine ahnung da muss ich vcds mal anschließen.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass man da einen Haken setzen musste.

  • Der R hat kein Tagfahrlicht separat


    Das ist im Xenon mit drin, der r hat in der stoßstange nur den Blinker.

  • Der R hat kein Tagfahrlicht separat


    Das ist im Xenon mit drin, der r hat in der stoßstange nur den Blinker.

    Ohh, ich war der festen überzeugung in einem Fahbericht gesehen zuhaben wie sich das led TFL beim blinken dimmt :/ Tja war wohl nix Fall abgeschlossen.

  • Das Tagfahrlicht dimmt auch beim Blinken.


    Aber halt im Scheinwerfer. Das Modul in der Stoßstange kann nur Orange

  • Das Tagfahrlicht dimmt auch beim Blinken.


    Aber halt im Scheinwerfer. Das Modul in der Stoßstange kann nur Orange

    Bekommt man das dann so codiert, dass man wegen der fehlenden tfl unten keinen fehler im Tacho angezeigt bekommt?