Wasser im Auto

  • Hi,

    Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich hier meibe Frage richtig stellen kann ?.

    Mein Golf Plus (Bj. 2008) hat ein Schiebedach. Wenn es stark Regnet oder ich in die Waschstraße(volles Programm) fahre, kommt das Wasser aus den Sonnenblenden durch oder die Fußmatten sind nass. Eine nasse Hose ist dann vorprogrammiert ||.

    Ich vermute etwas stimmt nicht mit dem Ablaufschlauch vom Schiebedach. Hat jemand Erfahrung oder Tipps für mich.

    Danke

  • Da werden die Ablaufschläuche vom Schiebedach dicht sein.

    Die koppelstelle befindet sich oben an der A-Säule.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für den Tip. Um an die A-Säule zu kommen muss ich den Himmel abbauen, richtig? ?

  • Beim Plus bin ich leider nicht so im Thema, aber wenn es genauso ist wie im Golf, dann musst du nur das Airbag Schild abhebeln, die Torx Schraube entfernen und anschließend die Vekleidung ausclipsen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok nochmal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es morgen mal ausprobieren ;)

    Schönen Abend noch ?‍♀️

  • Solange die Abläufe nur verstopft sind, muss nichts demontiert werden. Bei geöffnetem Schiebedacht kann man die Abläufe von oben mit Druckluft und einem Draht reinigen. Die Abläufe enden im Wasserkasten. Der muss auch hin und wieder mal gereinig werden, damit das Wasser von oben abfließen kann.


    Die A-Säule muss nur ab, wenn Schlauchkoppelstellen undicht sind.

  • Mit einem Draht habe ich es bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Aber ich werde es mit dem Kompressor versuchen. ;) Danke für den Tip

  • Hab ich 8o.

    Aber wo soll der Schlauch durch. Ich das Schlauch irgendwie nach Draußen bekommen...

  • Mittig rechts im Bild ist der Anschluss vom Schlauch zusehen, da muss der rein gesteckt werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab es geschafft. Danke für die Tips. :). Morgen geht's in die Waschstraße, ohne nasse Hose :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!