Seilzug Motorhaube kaputt

  • Hallo Leute!


    mir ist am Wochenende leider ein kleines/großes Malheur passiert. Nachdem ich die Motorhaube öffnen wollte ist vorne der Seilzug gerissen.. also keine Chance an der Verkleidung im Türbereich was zu machen, weil dort hängt er noch drin. Hab natürlich weil ich noch nach Hause fahren musste die Motorhaube komplett rangedrückt. Habe gelesen dass es wohl eine Möglichkeit gibt mit Kunststoffkeil und 10er Schlüssel das Schloss vorne auszubauen, aber geht das auch bei komplett geschlossener Haube?

    Aufflexen hab ich auch schon gehört, aber da bekomm ich Angst....


    Hat jemand schon einmal ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht oder Tipps? Evtl. auch schonmal beim Freundlichen machen lassen und kann eine Aussagen machen, was man da bezahlt?


    Schon einmal Danke!!