Anschluss Frequenzweiche Frontlautsprecher

  • Ich habe in meinem Goal Bj. 2006 ein China Android Radio nachgerüstet und möchte nun die Frontlautsprecher austauschen. Serienmäßig ist das 2 Wege Frontsystem verbaut. Meine Frage ist, ob an dem Kabel zum Tiefmitteltöner das volle Signal anliegt, das würde ich dann an die Frequenzweiche meines neuen 2 Wege Systems anschließen. Oder ist das Signal am TMT bereits um den Hochtonbereich beschnitten? Die Türen werden natürlich auch gleich mit Alubutyl gedämmt.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Da ich mittlerweile die neuen Lautsprecher eingebaut habe, beantworte ich mir die Frage selbst, vielleicht hilft es ja jemand anderem. Wie erwartet wird das volle Signal vom Tiefmitteltöner duchgeschleift zum Hochtöner. Vermutlich sitzt dann ein Highpass Filter im Kabel zum HT oder direkt vorm HT.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!