Neues Türschloss rastet nicht ein/ springt auf - kein Frost

  • Hallo,

    bin neu hier und hoffe dass ich im richtigen Forum bin. Habe schon die SuFu gequält aber leider nix gefunden.


    Zu meinem Problem:

    Habe bei meinem 5er Variant das Beifahrertürschloss gewechselt weil es häufig nicht aufging/entriegelte. Neues Schloss also eingebaut und neues Problem: Die Tür rastet nicht mehr ein also springt auf wenn man sie normal zuschlägt. Nur mit ganz sachtem Andrücken bleibt sie geschlossen und das konnte ich nur durch verstellen des Bügels in welchem das Schloss einrastet erreichen.


    Anmerkung: Es waren heute plus 19 Grad also kein Frost und das Schloss ist neu, deswegen frage ich mich ob ich beim Einbau etwas kaputt gemacht habe, das Schloss kaputt ist oder es noch einen Trick gibt, den ich nicht kenne.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, MfG Laurenz !