VW 19 klappert

  • Hi!

    Mein VW Golf 19, Bj 1987, war gerade beim Pickerl (aka TÜV) und ist ansich super in Schuss. Aber: er klappert bei Fahren wie eine Osterratsche, und zwar wirklich laut.

    Je länger man fährt, desto lauter das Klappern.


    Die Frequenz des Klapperns ist abhängig von der Geschwindigkeit (schneller bei höherem Tempo, langsamer bei geringem Tempo), hört auf wenn man bremst und ist unabhängig davon, ob ein Gang eingelegt ist oder er im Leerlauf rollt.

    In Kurven wurde das Klappern bis vor Kurzem auch weniger.

    Der Mechaniker hat jetzt nochmal drübergeschaut und gemeint, mit den Bremsen passt alles und auch sonst hat er nix gesehen.

    Aber irgendwas passt hier definitiv nicht.

    Hat hier irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

    Vielen Dank im Voraus 🙏

    Sandra