Leo's MK3 CL | Back to the 90's

  • Hallo zusammen,


    um meinen R ein wenig zu schonen und ein paar Kindheitserinnerungen wieder hochzuholen, habe ich mir heute einen 3er Golf als Zweitwagen zugelegt. :)

    • EZ 1994
    • 3. Hand
    • 1.6 Benziner (MKB: ABU)
    • Sondermodell „New Orleans“
    • 67.000km auf der Uhr
    • Schwarz L041
    • 3-Türer
    • Schiebedach

    3116F7C4-CA5A-4C56-8552-AAD83EA79F38.jpegD47D8FED-AE3C-42F0-9D91-D49E33D66063.jpegCF51C9D6-1D70-4805-8724-5F7B8566F6C7.jpeg278544D5-B306-4BF3-A1FC-85560FF36525.jpeg


    Momentan steht der Wagen noch beim Händler und bekommt frischen TÜV. Ich werde ihn voraussichtlich nächsten Freitag abholen und anmelden.


    Die Preise für Ersatzteile laden praktisch zu Veränderung am Auto ein, dementsprechend ist meine Liste mit dem was kommen soll schon sehr lang:

    • lackierte Stoßstangen vorne und hinten
    • lackierte Spiegelkappen
    • 2-Rippen Kühlergrill
    • VR6 Lippe
    • GTI Dachkanten Spoiler
    • schwarze Embleme Original VW
    • Doppelkammer Scheinwerfer
    • Dunkle GTI Rückleuchten
    • Lufteinlässe anstelle der Reflektoren in der Front
    • Gewindefahrwerk (vom Preis her tendiere ich zu TA-Technix, hat da wer Erfahrungen?)
    • Andere Felgen (G60 15 Zoll Stahl oder zeitgenössische BBS)
    • Entfernen der Aufkleber und Schriftzüge

    Ich werde berichten...:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöner Neuerwerb, die 15 Zoll BBS in der alten Ausführung würden ganz gut dazu passen.

    Die Aufkleber würde ich drauflassen, ist jetzt nicht das beste Sondermodell, aber in dem Zustand eigentlich schade drum, für die Doppelkammerscheinwerfer braucht du noch ne Brücke für den Sicherungskasten, weil bei den H4 original Abblend und Fernlicht ja nur eine Lampe haben.

  • Toller Wagen!

    Gefällt mir persönlich sogar besser als der 7er??


    Bin gespannt auf die Veränderungen.

    Zur Felgen Wahl : vom 4er sehen die montreal 2 und die evolo klasse aufm 3er aus.


    Ich bleib dran.

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Danke Leute. :thumbup:


    checker703 Da sagst du was mit den Scheinwerfern... da brauch ich wohl diese C-Brücke oder mein Kumpel (Elektriker) muss mir was basteln.


    gol4er Danke Dir. Felgen vom 4er wird schwierig wegen dem Lochkreis. Müsste ich dann auf VR6/GTI umbauen. Mir gefallen die G60 Stahlfelgen in 15 Zoll sehr gut, da wäre das ganze unkomplizierter. Aber selten sind die mittlerweile leider auch. Mal sehen was kommt.


    Heute schaue ich mir erstmal einen ganzen Haufen Teile an bei jemandem, der seinen VR6 schlachtet in der Farbe, die ich brauche.

    Instagram: leo_mk7r

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ und viel Freude damit. :)

    Die geplanten Veränderungen klingen ja schonmal gut, bin gespannt wie der Wagen sich dann am Laufe der Zeit so verändert. :thumbup:

  • So ne C-Brücke hab ich auch noch da bei Bedarf, mein GT brauchte die ja nicht bei den Dokas ab Werk.

    Eventuell hat der VR6 ja auch noch ne gute Sitzausstattung, die normalen Sitze sind leider nicht so der Hit.

  • Zero696 Danke Dir. :) Es wird gut losgehen, mich juckts schon in den Fingern.^^


    checker703 Das wäre nice, würde ich Dir auf jeden Fall abkaufen! Gerne ne PN. :) Ja, die Sitze sind leider ranzig von dem VR6, aber ich hätte auch am liebsten Leder, aber das kommt mal später.

    Instagram: leo_mk7r

  • Na das geht ja gut los. Auto noch nicht auf dem Hof und schon Teile stoppen gewesen.


    Viel Spass und gute Fahrt mit dem Dreier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Heute war es soweit. In Bottrop abgeholt, danach noch bei JP einen Burger reingezogen und zuhause schon die ersten Veränderungen vorgenommen. :)


    493F64CB-056F-4415-BE3C-54DAB2ECEF38.jpegCD48556D-D2DF-4611-9EC6-4C7A400C08E8.jpegE23012A7-AB74-44C6-A258-344AE52F0DB8.jpegF2EC1471-9531-4031-9051-F4046C143A69.jpegD3219D06-E93B-4E83-BFDB-AB28AFDAD309.jpeg69330B1E-C962-4467-8E8F-85FF269F1E69.jpeg4072F1D6-3D6D-492E-942F-22DB3075745F.jpeg


    Lackierte Stoßstange, schwarzes Emblem und dunkle Rückleuchten sind schon dran. Und die Schriftzüge/Modellbezeichnung wurde grob gecleant. Demnächst folgt dann Front und Fahrwerk. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Da du ihn jetzt hast: Glückwunsch zum neuen Begleiter. Die erste Veränderungen am Heck können sich sehen lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön, das war auf jeden Fall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. :thumbup:
    Für welches Fahrwerk haste dich denn jetzt entschieden?

  • Danke Euch. :)


    Also es soll low-budget bleiben.

    Aktuell tendiere ich zum TA-Technix Gewindefahrwerk. Oder ggf. das Supersport 60/40, wobei das ja leider kein Gewinde ist. Bin aber auch für andere Vorschläge offen, sollte aber nicht mehr als 250€ kosten.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!