Golf 5 Optik verschönerung

  • Hallo mein Name ist Justin.


    Ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW (nähe Dortmund). Ich fahre seit dem 03.2021 einen Golf 5 1.6 Comfortline.



    Ich habe den Golf von einem jüngeren Paar gekauft, welche diesen nur für kurze zeit gefahren sind da dies nur ein übergangswagen war.


    Davor wurde das Auto von 2 Rentner gefahren weshalb der Golf auch nur 92.000km gelaufen ist.



    Aufgrund des guten Zustandes sowie der niedrigen Laufleistung, habe ich vor etwas Geld in die Hand zu nehmen um den Golf ein bisschen flotter im aussehen zu machen ;)


    Ich hoffe ihr habt ein Paar coole Vorschläge für mich was ich so schickes machen könnte :love:



    Hier sind meine:


    Golf 5 GTI Heckansatz

    Tieferlegung

    Valeos Rückleuchten

    Golf 5 GTI Frontscheinwerfer

    Silberne Zierleisten


    Im Anhang sind Bilder von meinem Golf ^^


    Navi wurde bereits ein neues mit Touch eingebaut 8)


    Vielen dank im voraus für eure Tipps <3


    Euer Justin :doublethumbsup:

  • Hi Justin,


    das liest sich ja fast wie meine Vorstellung damals ^^ Ich hatte genau die gleiche Basis wie du, nur als Trendline.


    Deine geplanten Veränderungen hören sich auf jeden Fall gut an und werden sicherlich optisch auch einiges her machen. Ich hatte damals zusätzlich zu deinen geplanten Veränderungen noch auf eine GT Front und Ed30 Verspoilerung umgebaut. Bilder dazu kannst du in meiner Vorstellung finden, falls es dich interessiert.


    Alles in allem hast du mit dem Golf zwar kein Rennauto gekauft, aber einen super stabilen und langlebigen Alltagsbegleiter. Mich hat er viele Jahre und viele Kilometer lang begleitet :)


    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Golf :doublethumbsup:

    Instagram jasmin_139

  • Willkommen im Forum. :)
    Schöne Basis hast du Dir zugelegt, so haben einige hier mal angefangen. Ich würde noch ein originales 3-Speichen-Lenkrad mit in die Liste nehmen. Die gibt es mittlerweile mit Airbag auch schon sehr günstig und das macht optisch im Innenraum viel aus. Vielleicht noch den Sagitar Warnblinkschalter, Alupedale, originale LED-Kennzeichenbeleuchtung und schwarze Spiegelblinker. Da kann man schon mit wenig Geld viel draus machen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Hallo Jasmin,

    erstmal vielen dank für deinen Zuspruch ;)


    Den Umbau auf einen GT Front hatte ich auch erst überlegt, hatte mich dann aber dazu entschlossen die front so zu lassen aber ein Spoilerschwert unten drunter zu machhen. Lässt das auto tiefer und sportlicher wirken:P.


    Als erstes planen ich das Heck zu ändern, welches ich deiner Meinung nach schöner? Die GTI Variante oder die R32?


    Vielen dank für die Antwort:doublethumbsup:

  • Hi Justin,


    was isn dein Golf für ein Baujhar??

    meiner ist 05/2007 auch ein Comfortline. Ich frag nur weil meiner hat Serienmäßig ein 3-Speichen Lenkrad und lackierte Stossleisten.??


    Ideen: Lackierte Türgriffe und Türleisten und Stossleisten.

    Mfa->Mfa+ Umrüsten.

  • Willkommen im Forum. :)
    Schöne Basis hast du Dir zugelegt, so haben einige hier mal angefangen. Ich würde noch ein originales 3-Speichen-Lenkrad mit in die Liste nehmen. Die gibt es mittlerweile mit Airbag auch schon sehr günstig und das macht optisch im Innenraum viel aus. Vielleicht noch den Sagitar Warnblinkschalter, Alupedale, originale LED-Kennzeichenbeleuchtung und schwarze Spiegelblinker. Da kann man schon mit wenig Geld viel draus machen.

    Hallo Leo,

    das hört sich alles sehr gut an. Kannst du mir den zu den genannten Sachen ein paar Beispiel Produkte nenen/zeigen. Gibt bestimmt vieles was die Sachen angeht :thumbup:


    Vielen dank schon mal für die Vorschläge:doublethumbsup:

  • Ich würde da gar nicht soviel machen. Leg den tiefer, lass die schwarzen Teile Lackieren und noch ein paar schicke Felgen und gut ist.
    Diese ganze Fake R32/GTI Umbau Sachen, sind bei so einer 1.6 Luftpumpe immer Lächerlich.
    Spar dir das Geld lieber für was vernünftiges.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Willkommen im Forum,

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und dessen Verfeinerung. Ideen und Anregungen sowie Hinweise zur Umsetzung solltest Du hier im Forum in beträchtlicher Zahl finden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi komaa,

    mein Golf ist Baujahr 2004.


    Zierleisten sowie die Türgriffe sind in Planung silber zu lackieren.
    Ich überlege nur ob ich neue Zierleisten grundiert kaufen soll oder die jetzigen zum Lackierer zu bringen.

    Neue kosten insgesamt um die 150€ das lackieren soll bei meinem Lackierer 200€ für alles kosten.


    und was meinst du mit Mfa - Mfa+ Umrüsten?


  • Also ich persönlich finde das GTI Heck schöner, aber letztendlich muss es nur dir gefallen :)

    Instagram jasmin_139

  • Da hast du recht, ich werde mal schauen;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!