Nach Handywechsel keine Verbindung zur PRFSE

  • Hallo zusammen,

    Ich bin seit Dezember Besitzer eines Golf6 Highline incl der Premium Freisprecheinrichtung die bisher tadellos funktioniert hat.

    Da mein Samsung altersbedingt ausgetauscht werden musste, habe ich auf ein Mi 9Pro gewechselt.

    Leider weigert sich die PRFSE standhaft mir dem Handy zu kommunizieren.

    Das Stg ist ein 5n0 035 730 C.


    Nach vielem googlen und suchen habe ich die D Version günstig erstanden, die alle Protokolle können sollte.

    Betonung liegt hier auf können und sollte....


    Leider scheint das Stg irgendwie einen Weg zu haben. Überwiegend will es im MFA die Pin haben, hängt sich aber dann sofort auf und bootet neu.

    Manchmal kann ich wenigstens den MediaPlayer binden, aber da kommt nur Mono. Ist aber n anderes Thema....


    Kann es sein das das neue STG erst mal codiert werden muss?

    Wenn ja was genau muss gemacht werden?


    VAG Werkstätten hier bei uns traue ich nicht über den Weg, die wissen meist nicht was sie tun.

    Gibt's in der Kasseler/Melsunger Gegend einen User der mir da helfen kann?


    Greetz

    HJO

  • Hi,


    es gibt hier eine Liste mit VCDS Usern: Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!


    Einige davon waren allerdings länger nicht mehr aktiv, da musst du mal auf die Profile der User in der Nähe schauen, wann die zuletzt aktiv waren. -Herbert- zum Beispiel war Anfang des Jahres noch aktiv.


    Codiert werden kann in dem FSE Steuergerät einiges, am besten die Codierung des alten Steuergeräts mal auslesen und mit dem neuen abgleichen. Auch die Adaptions-/Anpassungs-Kanäle prüfen (lassen)

    Gruß,
    Christoph


    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    In Arbeit: DWA Sirene

  • Vielen Dank.

    Ja schade... Gibt einige in der direkten Umgebung aber alle nicht mehr aktiv....

    Ich werde mal den Herbert antickern.


    Tante Edit: hab ich noch nicht genug Kaffee getrunken oder gibt's bei Ihm keine PN oder Mailbox?

  • Ok... 5 Kaffee hätte ich jetzt.

    Vielleicht liest -Herbert- ja mit ;)


    Ich hoffe die Fragestellung war nicht zu blöd.

    Da meine bisherigen Fahrzeuge immer 19xx waren, ist das Thema Codieren komplettes Neuland.

    S8 D2 und S6 C4 hatten zwar OBD aber halt nicht in den Umfang wie heute.


    Der neue EOS meiner Frau hat sogar noch mehr Gedöns....

    Ich denke ich werde um einen Kauf von VCDS nicht rum kommen....