Welche abgasanlage ist am besten?

  • Also ich bin am überlegen für meinen 7 gti eine neue laute auspuffanlage zu kaufen.

    Aber ich kann mich zwischen der reaper v2,reaper,exhaust nicht entscheiden und weiß auch nicht welche am lautesten ist und den besten Klang hat.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    LG Flo und mein gti;)

  • Moin, vom Klang her würde ich die DTH weiter vorne sehen.

    E-Exhaust könnte etwas lauter sein, da die Anlage 3,5 Zoll hat, was den Klang bei einem 2 Liter Turbo Motor auch heller wirken lassen kann. Was mich persönlich bei der Anlage stört, der ESD hängt ziemlich tief und ist deutlich sichtbar.

    Von der Qualität sind beide wohl ähnlich.


    Am Ende ist es eine persönliche Entscheidung, was einem besser gefällt vom Klang usw. Am besten beide Anlagen probehören.

  • Also Klangtechnisch sage ich auch DTH bei ner Klappe.


    Ohne Klappe Remus/FSW.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Moin Leute,

    ich habe mir auch einen GTI BJ 2017 Vorfacelift zugelegt. Sollte kein OPF haben korrekt?
    Ich hätte gerne bassigeren Klang.
    Kenne mich leider 0 aus.
    Was würdet ihr empfehlen ?

  • Ist 01/2017.
    Meines Wissens nach muss es BJ 03/2017 sein für die Facelift Variante.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!