Endschalldämpfer Golf 7

  • Hey Leute,


    habe einen Golf 7 aus dem Jahr 2015 mit 86PS (1,2l TSI). Nun habe ich mir mal gedacht, dass es ja ganz cool wäre auch mal etwas Klang zu haben. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat oder selber schon so etwas eingebaut hat und wenn ja, ob es mit diesem Motor überhaupt Sinn macht.


    LG Benni :)

  • Tuning macht nie sinn, aber wenn es dir gefällt warum nicht. Meinung anderer sollte dir dabei egal sein ;)


    Fox, Remus usw bieten einiges an. Ebay hilft dort schon weiter

  • Ich kann dir aus Erfahrung (mehrer 1.2 und auch 1.4 schon umgebaut), das da legal nicht viel kommt.


    Egal ob Remus, Fox usw. das ist nur Optik, denn legal kommt da aus den kleinen Motoren kaum mehr raus.


    Kombination mit nem MSD Ersatzrohr usw. bringt natürlich was an Lautstärke.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289