neue Batterie für 1.4l 80PS

  • Nabend Golf-Gemeinde,


    da demnächst ein Auto-Urlaub ansteht möchte vorher gern meine Batterie erneuern. Tatsächlich fahre ich noch mit der Erstausstattung durch die Welt.


    1J0 915 105 AC

    12V 60Ah 280A DIN

    480A EN/SAE


    Für die 12 Jahre alte Batterie habe ich mir diese Nachfolger gedacht:

    • Bosch S3 0092S30050 Batterie 56 mAh 480 A
    • Varta blue Dynamic 52 Ah 470 A
    • Varta Silver Dynamic 54 Ah 530 A


    Kann ich eine der genannten einbauen oder habt ihr ggf. noch Empfehlungen? Große Verbraucher habe ich nicht. Es ist die nackte Mutti, 1,4L 80PS Trendline aber Atlanta Sport-Paket :doublethumbsup:.


    Danke euch vorab!


    BG

    flxsn

  • Nur so aus meiner Erfahrung... Man baut eine größere Batterie ein und keine noch kleinere.

    Würde eher so eine 62Ah Batterie empfehlen. Egal welcher Hersteller

  • Danke für die Tipps, habe mich jetzt nach nochmaliger Recherche für diese entschieden (wie vorgeschlagen):

    Exide EA640 Premium Carbon Boost Autobatterie 12V 640A 64Ah


    Hatte zusätzlich zu euren Infos gelesen:

    - Kapazität kann bis zu +10% sein, aber nicht kleiner

    - Kälteprüfstrom je höher desto besser


    Preis passt auch, sollte also insgesamt passen. Falls ich mit irgendetwas daneben liege, schreit mich kurz an ;)


    Danke nochmal!!!