Zündaussetzer

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die Zündkerzen, Zündspule und Zündkabel gewechselt. Leider habe ich jetzt auf Zylinder 4 laut VCDS Zündaussetzer.

    Wo ist Zylinder 4? Und wie ist die Zuordnung der Buchstaben ABCD auf der Zündspule zu den Zylindern. Beim Auspacken der Zündspule ist mir aufgefallen das Sie schon mal heruntergefallen sein muss da, dass Plaste einer Öffnung gequetscht war.

    Vlt. kann mir einer weiterhelfen?


    Besten Dank


    Schlüsselnummer 0603 ALG

  • Zylinder 1 befindet sich immer gegenüber der kraftabgebenden Seite (Kupplung) beim Reihenmotor. Sprich beim Zahnriemen/Kette. Folglich ist Zylinder 4 an der Kupplung/Getriebe

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Zylinder 1 befindet sich immer gegenüber der kraftabgebenden Seite (Kupplung) beim Reihenmotor. Sprich beim Zahnriemen/Kette. Folglich ist Zylinder 4 an der Kupplung/Getriebe

    Wenn ich dich richtig verstehe wird einfach durchnummeriert beim Reihenmotor, also 1234? Wie ist die Zuordnung der Buchstaben der Zündspule zu den Zylindern? Des Weiteren habe ich bei dem Zylinder bzw. dem Letzten, der an der Kupplung/Getriebe Seite liegt kurz falsch die Schraube eingedreht, habe dies aber gleich gemerkt und korriegiert und Schraube neu angesetzt und mit 3o Nm neu angesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass die Kompression noch ausreichend vorhanden ist oder muss ich da von geteiligem ausgehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!