Multifunktionslenkrad Naviceiver

  • Moin erst einmal - meine Frage(n) ist/sind folgende:

    - kann das rechte Tastenkreuz des MuFL ein Navi oder nur die MFA steuern?

    - wenn ja - wer kann sowas im Raum Wilhelmshaven, Friesland, OL codieren?


    Grund der Fragen:

    Habe im Golf VI ein Naviceiver von MIC (Android 10) eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Vorher war das einfache VAG-Standard-Radio verbaut.

    Ein Multifunktions-Lenkrad gekauft und dann in der Werkstatt einbauen lassen.

    Das linke Tastenkreuz ohne Probleme am Gerät angelernt, leider wird das rechte Tastenkreuz vom Gerät nicht "gesehen" !

    Die Auskunft des Mechatronikers dazu war, das es nun einmal Standard für das rechte Tastenkreuz wär, die MFA zu steuern.

    Aber auch gerne bereit wäre das zu machen - wenn es den eine Lösung dafür gibt !

    Von MIC habe ich die Auskunft, das es gehen solle, wen vorher ein RNS510 o. ä. verbaut war - ist das richtig?


    :?: Die ganz grosse Frage ist deshalb:

    - geht das überhaupt?

    - ist das zu aufwändig?

    - oder kann ich mir das "abschminken"?


    MfG :/

  • Rechts ist ja wie an den Logos zu erkennen auch nur für die MFA...


    Selbst wenn man nen gutes MIB 2 PQ verbaut hätte würde das Feld nur für die MFA da sein.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289