1.9 TDI 105 PS und 2.0 TDI 140 PS Tatsächlicher Verbrauch

  • Hallo Community,


    ich würde mal gerne von euch hören, was der 1.9 TDI mit dem 105 PS Motor und der 2.0 TDI mit dem 140 PS Motor tatsächlich verbrauchen. Im Internet habe ich bei der Recherche so einiges gelesen aber wie die Fahrweise ist steht selten drin. Daher meine Bitte an die Fahrer, ich fahre zu 50% Landstraße, 40% Stadt und 10% Autobahn. Meistens fahre ich relativ ruhig. (Auf 100 Km etwa 70 Km ruhig und 30 Km zügig)

    Wie würde der Verbrauch in dem Fall in etwa sein ? Beide Fahrzeuge 4 Türer (kein Kombi oder Plus) und als Schalter ohne Allrad.

  • Hi,


    BMM 2.0 TDI

    Software auf 164PS 400NM

    Im Drittel Mix 6,5 Liter auf 100km

    Zügige Fahrweise

    4 Türer DSG ohne Allrad

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • BMM 2.0 TDI im Eos

    ca. 5,5 l auf 100 km. Viel bergige Landstraßen und auf 18 Zoll mit 235er Schlappen.


    Der Eos ist noch ne Ecke schwerer als ein Golf. In einem Touran ist es mir regelmäßig gelungen unter 5l zu kommen.

  • Fahre den 1.9er im Golf V seit fast 14 Jahren. Unabhängig von Fahrweise und weiteren Determinanten (Reifen, Witterung) liegt mein realer Verbrauch im Langzeitmittel bei 5,4 l/100 km. Fahre aber kaum Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr, überwiegend Bundesstraße und Autobahn.


    Ausreißer nach unten sind mit viel Disziplin jederzeit möglich. Unter Idealbedingungen ist streckenweise auch ein Mittelwert unter 4 l/100 km machbar.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!