Verschiedene Fehlermeldungen

  • Moin,

    ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt?

    Mein Golf 7 Variant spinnt zur Zeit.

    Es fing alles an mit einer Fehlermeldung: Fehler elektrische Kindersicherung.

    Diese Meldung trat nicht bei jeder Fahrt auf. Mal hier mal da.

    Eines morgens wollte ich losfahren und das Auto sprang nicht mehr an. Durch Überbrückung sprang er wiederum ganz normal an, ohne Probleme. Ich bin dann erstmal ordentlich Kilometer gefahren, ich dachte die Batterie wäre einfach nur leer. Es hat nichts geleuchtet also keine Meldung das die Batterie nicht richtig lädt. Als ich den Wagen nach der Tour abgestellt habe und nach 10 Minuten wieder losfahren wollte, gleiche Problem. Er sprang nur durch überbrücken an.


    Werkstatt hat eine neue Batterie eingebaut, die war sowieso schon 5 Jahre alt.


    Danach lief alles wieder ganz normal.


    Jetzt, zwei Wochen später: Fehler elektrische Kindersicherung

    Ab und an kommt der Fehler: Airbag

    Außerdem kommt auch: Fehler Auto Hold. Bei diesem Fehler geht der Auto Hold nicht mehr und anstelle wird dann einfach die elektrische Handbremse aktiviert, die man dann zb an der Kreuzung erst wieder ausstellen muss bevor man weiter fahren kann.


    Elektrische Kindersicherung geht garnicht mehr und die beiden anderen Fehler kommen mal hier mal da…

    Was könnte das Problem sein?🤔