Meine Felgenwahl für den 8er GTI

  • Nein, ich habe die 8 x 19. In der ABE steht explizit drin, dass die Flaps vorhanden sein müssen. Mich stören die ja nicht. Hätte ich Felgen mit 8 und ET 50 genommen, hätte ich nicht zum TÜV gemusst, aber die Advanti Racing gefallen mir so gut, dass ich dafür gerne zum TÜV fahre.

  • Jetzt mal eine Frage bezüglich der Nabenkappenabdeckung. Leider gibt es Kappen mit VW Logo schwer zu bekommen. Ich hatte dann welche mit 60mm bestellt. Die passen zwar, sind aber sehr locker dran. Die rasten nicht ein.


    Hat vielleicht jemand von Euch als Alternative einen Link, wo ich Nabendeckelaufkleber mit VW Logo bestellen kann?


    Wichtig hierbei wäre natürlich, dass die auch gut halten. Wäre zwar eine Notlösung, aber vielleicht hat da jemand Erfahrung mit den Klebern.

  • Hier nun das Resultat. Winterräder sind nun drauf. Auch bei den Radnaben habe ich Aufkleber gefunden, die gut passen.


    Eintragung beim TÜV und in den Fahrzeugschein auch erledigt.

  • Hier nun das Resultat. Winterräder sind nun drauf. Auch bei den Radnaben habe ich Aufkleber gefunden, die gut passen.


    Eintragung beim TÜV und in den Fahrzeugschein auch erledigt.

    Stimmig, kann man auf jeden Fall machen :)

    Sind die winterfest trotz Glanzgedreht?


    Meine glanzgedrehten Seat Originalfelgen für den Winter haben schon 2-3 unterlaufene Stellen X/