Golf 8 Haubenlifter

  • Ich habe nur gefragt. Danke für die Antwort.


    Golf VII ist ein anderes Modell soweit ich weiß. Ein Golf II kam werkseitig ohne Airbags. Darf ich die im Golf V jetzt auch ausbauen?


    Frohe Weihnachten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Golf VI Climatronic-Bedienteil (MQB-Look) und Blende
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo, DaFadory, kannst du mir bitte erklären was an meinen Ausführungen und meinem Produkt unseriös ist?

    Fakten bitte!


    Der übermäßige Gebrauch an Ausrufezeichen und GROßBUCHSTABEN um die eigene Meinung zu verdeutlichen, könnten vielleicht den Eindruck erweckt haben! ;) Gibt einem nicht das Gefühl der Kunde sei König.


    Spaß beiseite, finde die Idee grundsätzlich gut. Ich denke wenn ich einen Golf 8 hätte oder ggf. irgendwann mal haben sollte, dann würde mich der Stock auf jeden Fall auch sehr stören. Die Einwände der anderen kann ich aber durchaus verstehen.

    Allerdings hätte ich es bei der Umsetzung der Konstruktion besser gefunden wenn das Produkt mehr OEM orientiert gewesen wäre. Sprich ein einzelner Dämpfer hinten im Motorraum (wie es bspw. beim Golf 7 ist) anstatt zwei seitliche. Wäre optisch schöner gewesen und auch sicher zum Arbeiten am Motor praktischer gewesen.


    Vielleicht als Ansporn, da nochmal was zu entwickeln. :)


    Frohe Weihnachten.

  • Hallo Leo13, Danke für Deinen Hinweis.

    Es ist nur so, das wenn nur man einen Gasdruckdämpfer verwendet dieser die Doppelte Ausschubkraft

    haben muss als ein einzelner! Da dieser nicht mittig angebaut ist (dann wäre er ja im Wege) kommt die ganze Ausschubkraft auf ein Haubenscharnier.

    Dieses kann die Motorhaube sogar um ein paar mm verschieben. Das fällt aber oft nicht aus, da die

    Motorhaube vorn in der Mitte durch den Zapfen zwangsläufig wieder in die Position gezwungen wird.

    Da ich einige Erfahrung mit dem entwickeln von Motorhaubenliftern habe bevorzuge ich die für die

    Haubenscharniere schonendere Variante. ;)

    Ich werde Deinen gut gemeinten Rat im Hinterkopf behalten, aber da bleibt er auch :)


    Frohe Weihnachten.

  • Hallo guklo zu deiner Ursprungsfrage: nein es ist nicht ok hier ungefragt zu werben und es wird von uns auch nicht geduldet. Das kann man aber auch in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen.


    Da die Rechtslage hier nicht klar ist, kann ich jedem der sich für sowas interessiert aber auch nur dazu raten, sich vorab entsprechend abzusichern. Man sollte auch mit der Versicherung darüber sprechen, denn ich bin mir sicher, niemand möchte im Falle eines Falles die Konsequenzen und auch die Kosten für notwendige Behandlungen übernehmen.


    Schöne Weihnachten zusammen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Mal ganz ehrlich, wie oft macht man wirklich die Motorhaube auf? Sicher sind Haubenlifte super, aber so eine Stange ist jetzt nicht das Problem.
    Sowas nachzurüsten ist in meinen Augen genauso Sinnlos wie einst die Automatisch öffnende Heckklappe beim Golf 6.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Guten Morgen Arnold, aber ich kann mich schon zu dem Thema äußern und meine Erfahrung und Meinung hier kundtun, oder?

    Schöne Weihnachten zusammen.

    Gruß guklo

    Also wenn du die Erfahrungen zu deinem eigenen Produkt hier kundtust, dann nennt man sowas Werbung.


    Zu allem anderen darfst du dich selbstverständlich wie jedes andere Mitglied hier gerne äußern.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Für den Golf 8 gibt es meiner Meinung nach nun eine gute Lösung.


    ab Minute 11:40


    https://www.shopdap.com/racing…vwr810002-racingline.html


    Versand nach Deutschland wäre natürlich die nächste Frage. Aber der Originale Anlenkpunkt an der Spritzwand ( Relikt vom Golf 7 ) wird verwendet.