Hochdruckpumpe

  • Hallo Leute, ich wollte heute meine Hochdruckpumpe ausbauen um das Stößel zu tauschen. Leider konnte ich sie nicht ausbauen, da ich nicht genau verstehe wie ich die Metallleitung trennen kann. Noch dazu kommt das ich den Dichtring des Ventils verloren habe. Neu pumpen haben aber alle einen Anschluss für einen Schlauch und nicht für diese Metallleitung?? alles durchsucht und niemand hat so einen Anschluss. Vielen Dank und ich hoffe mir kann jmd helfen.

  • "Glückwunsch", du hast noch eine alte Version der Hochdruckpumpe verbaut, welche den "Banjo-Bolt"-Anschluss hat. Hatte die damals in meinem alten AXX auch verbaut und beim Ausbau ordentlich verflucht. Also vorab: die Schraube/Klemme geht ultimativ beschissen raus :S


    Hier eine Anleitung: https://mk5golfgti.co.uk/forum/index.php/topic,78451


    Also ist schon machbar, man braucht aber Geduld und etwas biegsame Finger.

  • Danke. Ja das ist ultra beschissen habs jz mittlerweile aufbekommen und auch wieder dran. War ne sau Arbeit. Hoffe am Dienstag kommt mein Ventil dann kann ichs wieder komplett verschließen und hoffen das alles dicht ist ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!