VW Golf VI Wasserabläufe Panoramadach

  • Hallo,


    bei meinem Golf 6 mit Panoramadach habe ich ein kleines Wasser/Feuchtigkeitsproblem.

    Letzte Woche bin ich nach der Arbeit in mein Auto gestiegen, und habe bemerkt, dass der Boden der Fahrer- und Beifahrer Seite komplett nass ist. Daraufhin hatte ich mich etwas informiert, und mal meinen Windlauf saubergemacht. Da war wohl wirklich der in Fahrtrichtung, rechter Ablauf verstopft. Ich denke, dass sich da bei starken Regen das Wasser gesammelt hat, und direkt in die Lüftung gelaufen ist. Ich hoffe das Problem ist somit erstmal behoben und wenn jemand hierzu noch einen Tipp hat, wäre ich dafür auch dankbar.


    Nun gut. Da ich sowieso schon dabei war, die Abläufe zu reinigen, dachte ich ich schau mal wie das bei meinem Schiebedach ist. Und mir ist dabei aufgefallen, dass dort vorne bei den Löchern vom Ablauf das Wasser ebenfalls nicht abfließt. Kann mir jemand sagen, wie die ganzen Abläufe vom Schiebedach enden, und wie man die am besten saubermachen kann?


    Ich fände es echt mega, wenn mir hier jemand helfen könnte, da es momentan ja echt viel Regnet.


    Vielen Dank schonmal ^^

  • Wie die sicherlich gemerkt hast, geht der Ablauf des Schiebedachs über die A-Säule in Richtung Fußraum, wo diese oft undicht werden.

    Da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie die sicherlich gemerkt hast, geht der Ablauf des Schiebedachs über die A-Säule in Richtung Fußraum, wo diese oft undicht werden.

    Da wird wahrscheinlich der Hund begraben sein.

    Also bei mir sind diese Tüllen so zu gewesen mit Dreck (vor allem Fahrerseite), dass bei einem Mega Schauer das nicht schnell genug ablaufen kann und das oben am Dachhimmel rauslief und den ganzen Fahrerfußraum samt Fahrersitz nass gemacht hat.
    Die Schläuche selber sind in diesen Tüllen zum Abgang nur eingesteckt, ist sonen Markierstrich drauf und bis dahin sollte der dann sitzen + die Tüllen müssen IMMER frei von Dreck etc. sein, sonst wirds nass ;)