[Hilfe] Recaro Rücksitzlehne Unterschiede ?!

  • Hi zusammen,


    ich habe ein ein Problem und zwar habe ich mir für meinen Golf 4 Recaro Sitze geholt.

    Musste heute beim Einbau der Rückensitzlehne feststellen, dass die gekaufte Recaro Leder Rücksitzlehne einen integrierten Gurt für den mittleren Sitzplatz hat.

    Meine alte Recaro Stoff blau Rückensitzlehne allerdings diesen integrierten Gurt nicht sondern "nur" den Bauchanschnaller.


    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie umzubauen, damit ich die Recaro Leder Rücksitzlehne nutzen kann?


    Vielen Dank im voraus.


    Anbei die Bilder von Recaro Stoff blau, Recaro Leder mit integrierten Gurt und einmal ohne integrierten Gurt.


    MfG

  • Verstehe das Problem noch nicht


    Dreipunktgurt

    • Punkt 1 = Schnalle (identisch Beckengurt)
    • Punkt 2 = Befestigung unten (identisch Beckengurt, vermutlich mit Schnalle Gurt rechts außen)
    • Punkt 3 = oben aus dem Sitz (im neuen Sitz vorhanden)

    Was genau ist das Problem?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Verstehe das Problem noch nicht


    Dreipunktgurt

    • Punkt 1 = Schnalle (identisch Beckengurt)
    • Punkt 2 = Befestigung unten (identisch Beckengurt, vermutlich mit Schnalle Gurt rechts außen)
    • Punkt 3 = oben aus dem Sitz (im neuen Sitz vorhanden)

    Was genau ist das Problem?


    Habe das "Problem" selbst lösen können!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!