Golf V Phantomeinspeisung brauche Hilfe

  • Hallo Community,


    Ich habe einen Golf V GT Sport 2,0 TDi BJ 2007 170 PS Motorcode: BMN


    Ich möchte bei meinem Radio(Radio von Ali Express :-) ) eine Phantomeinspeisung anschließen.


    Diese hier:


    https://www.bildhost.com/image…17/ph3bd19dda9e65b372.jpg


    Jetzt wollte ich das blaue Remote Kabel vom der Phantomeinspeisung an das blaue Remote Kabel vom Radio abklemmen mit einem Stromdieb.


    Jetzt wollte ich fragen welche blaue Kabel muss ich abklemmen.Das blaue Kabel was vom Radio zur Canbus Box geht?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_111904.jpg


    Oder dieses blaue Kabel vom DIN Stecker?:


    https://www.bildhost.com/image…07/17/20210717_112110.jpg


    Und liegt am blauen Remote Kabel Dauerplus oder Zündungplus an?

    Hab Angst das die Phantomeinspeisung meine Batterie leer zieht.

    Mein Radio ist schon per Zündungsplus angeschlossen.


    Nachtrag:


    So ich hab mal geschaut und bei meinem ISO Stecker gibt es denn Pin 5 nur beim brauen Block B und beim schwarzen geht es nur von 6 bis 13.


    Wo muss ich da jetzt denn Pin vom der Phantomeinspeisung reinstecken?Hab Euch Bilder hochgeladen von meinem ISO Stecker.


    Auf dem Bildern sind auch 2 Bilder wo gesagt wird das man es in Pin 5 stecken muss.Aber bei meinem schwarzen Block gibt es kein Pin 5.


    Ich würde mich weiterhin sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen


    Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe und Antworten freuen.


    Viele gesunde Grüße

  • Du hast einen Quadlock, keinen ISO-Stecker. Daher zählt dir die bebilderte Anleitung nix

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Leider hab ich keine Prüflampe.


    Beim schwarzen Block ist nur noch Pin 7,12 und 13 frei.


    In welchen Pin muss ich denn Pin von der Phantomeinspeisung reinstecken?


    Aber der Pin von der Phantomeispeisung muss in denn Quadlock Stecker rein oder?


    Über weitere Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.