Golf 6 Knacken vorne rechts bei Linkskurven

  • Hallo,


    Ich habe bei meinem Golf 6 leider ein Knacken vorne rechts, was nur bei Linkskurven auftritt und beim Zurücklenken.

    Wenn ich nach rechts eine Kurve fahre, kommt kein Geräusch.


    Verbaut ist ein Gewindefahrwerk seit ca. 10tkm und vor 100km habe ich bereits die Domlager, die Axialkugelrillenlager und die Koppelstange vorne links gewechselt.

    Angezogen wurden alle neuen Schrauben nach den Drehmomentvorgaben von VW.


    Auf der Bühne lässt sich das Problem leider nicht reproduzieren, aber uns ist aufgefallen, dass die Federn leicht "ruppt", wenn man lenkt, also so als wenn diese leicht über das Gummi vom Domlager springt/hüpft.

    Aber das dürfte nicht das Geräusch machen, weil das irgendwie metallisch klingt.


    Zum Auto selbst:

    Golf 6 MJ 2010

    161tkm

    80PS CGGA


    Gewindefahrwerk von ST Line


    Hat jemand eine Idee, was oder woher das Geräusch kommen könnte ?