Fahrertür lässt sich manchmal nicht öffnen

  • Hallo Freunde,


    seit paar Tagen öffnet sich meine Fahrertür erst nach paar versuchen. Wenn ich die öffnen Taste auf dem Schlüssel drücke öffnen sich alle Türen bis auf die Fahrertür. Ich muss dann 3-5 mal den vorgang wiederholen bis sich die Tür öffnet. Was stimmt hier nicht ?

  • Vermutlich gibt dein Türschloss den Geist auf.


    Geh mal mit dem Ohr an die Stelle, an der das Schloss sitzt und hör hin, ob das Drehfallenschloss sich dreht (also, wenn es gerade nicht öffnet). Schaub ob es so klingt als würde nicht genügend Strom ankommen. Könnte auch das Türsteuergerät sein, wenn du nicht mal ein Relais klicken hörst.


    Jedenfalls wirst du sehr schnell reagieren und den Fehler ausfindig machen müssen, wenn es wirklich das Schoss ist und es demnächst den Geist aufgibt, kriegst du die Tür gar nicht mehr auf. Dann muss das Schloss von innen ausgebaut werden, das ist dann teuer, weil viel rausgeschnitten werden muss. So jedenfalls die Erfahrung anderer.