Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Das perlt ganz ordentlich. Wie ist denn so die Standzeit?

    Das CQLite ist mit 6 Monaten+ angegeben, in realen Bedingungen gab es im Fahrzeugpflegeforum etliche Fahrzeuge, bei denen das Coating selbst nach 10 Monaten noch richtig gut aussah.


    Das Synergy Ceramic Wax ist mit 12 Monaten angegeben, aber das wird vermutlich nur bei Garagenfahrzeugen wie meinem Cupra erreicht werden, wenn überhaupt ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Tolle Aufnahmen. Verstehe nicht, wo du das Wetter her hattest am Sonntag.... und dann noch die Sauberkeit vom Auto.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Tolle Aufnahmen. Verstehe nicht, wo du das Wetter her hattest am Sonntag.... und dann noch die Sauberkeit vom Auto.

    Die Aufnahmen sind noch aus Ende Oktober, aber Tobi hat die Bilder jetzt erst fertig gemacht. Demnächst gibt es noch mal eine Rutsche an Bildern :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Tolle Bilder! :)

  • Sieht richtig gut aus. Mir gefallen die Felgen ja sehr.

    ich war ja auch kurz davor mir die Kiste zu holen und ich finde die auch nach wie vor Bombe , aber meinen Geschmack treffen die Felgen nicht so. Ist natürlich Geschmacksache aber durch solche Felgen sieht man die Bremsen kaum. Zu viel Speichen für die Felge ? aber das ist nur eine Meinung von vielen. Dir müssen sie letztendlich ja auch gefallen. Scheinbar gefallen sie ja der Mehrheit hier. Ich hoffe die Kritik wird nicht falsch aufgenommen. Sonst steht der Wagen sehr gut da ?

  • ich war ja auch kurz davor mir die Kiste zu holen und ich finde die auch nach wie vor Bombe , aber meinen Geschmack treffen die Felgen nicht so. Ist natürlich Geschmacksache aber durch solche Felgen sieht man die Bremsen kaum. Zu viel Speichen für die Felge ? aber das ist nur eine Meinung von vielen. Dir müssen sie letztendlich ja auch gefallen. Scheinbar gefallen sie ja der Mehrheit hier. Ich hoffe die Kritik wird nicht falsch aufgenommen. Sonst steht der Wagen sehr gut da ?

    Ich war anfangs skeptisch und habe zugeschlagen, da der Preis sehr gut war und ich originale Felgen wollte (auf Grund der ABE der Federn). Mittlerweile gefallen sie mir so gut, dass ich überlege, sie im Sommer zu fahren :D

    Insta: boffboff_cupra

  • OEM hat seine besonderen Reize.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da schließe ich mich den anderen an.

    Es sind schöne Bilder geworden.

    Die Performance Felgen fahre ich auch im Winter. Ist eine schöne Felge aber durch die vielen Speichen macht es kein Spaß diese zu putzen :-(.


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Mit dem Putzen der Felge stimme ich dir zu. Mit Trockenwäsche in der Garage gehts aber einigermaßen, da frieren die Finger nicht so schnell ab ;)

    Sunset 4_kl.jpg


    Für nächste Sommer-Saison wollte ich mir ebenfalls originale Felgen holen, habe mir daher einen Satz Cupracer Felgen bestellt. Ich schaue schon ewig danach, aber hier in der Nähe kommen einfach keine Felgen bei Kleinanzeigen rein, oder die Dinger haben so große Beschädigungen, dass man sie nicht mehr verwenden kann, oder oder oder.


    Auf den Bildern der Anzeige waren keine Macken etc. zu sehen.

    Laut Verkäufer "ohne Beschädigungen" und auch auf die Rückfrage, ob die Felgen Klarlackunterläufer haben, hieß es, dass sie einwandfrei seien. Zur Sicherheit hatte ich ein Beispielbild mitgeschickt, um Unklarheiten zu vermeiden.

    Vorsichtshalber habe ich dennoch mit Käuferschutz bestellt, sicher ist sicher, dache ich mir.


    Beim Auspacken der Felgen war anfangs alles gut, die ersten beiden Felgen waren wie versprochen, normale Gebrauchsspuren (1-2 Steinschläge, Swirls im Lack und sau dreckig, habe ich auch so erwartet).

    001.jpg

    Die anderen beiden Felgen jedoch hatten Lackunterläufer und waren am Horn 1x komplett geschliffen, jedoch ohne anschließendem Klarlack...

    002.jpg

    Der Käuferschutz ist eingeschaltet, mal sehen was dabei herauskommt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Kannst bitte mal den Threadtitel ändern lassen?? Auf den ersten Blick lese ich da immer "Zurück zum ko**en" 8|


    BTW: Hübsches Auto, motormäßig natürlich ein Rückschritt, aber was solls. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!