Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Der Lack war vor der Aufbereitung auch eher stumpf. Jetzt danach ist er etwas glatt, aber so richtig auch nicht. Wird wahrscheinlich an der Sonax CSV liegen. Mit dem Sonax CC One wäre das sicher anders :) das kommt wohl nächstes Jahr drauf.


    Hat dein Cousin auch das OPF Modell? Ich habe gehört, dass zum OPF Modell, also MF2019 das DCC ein Update bekommen haben soll. Das fährt sich im Comfort Modus übetrieben komfortabel und im Cupra Modus eigentlich perfekt für mich. Wie gesagt, ich habe das DCC im Cupra 290 gehasst !

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja, er hat ein OPF 4drive. Er hat 2 Schichten Coat Ultima drauf und das schwächelt nach 1 Jahr schon ordentlich, trotz 3PH Wäsche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Nach 500km sieht die Sonax CSV gut aus. Dabei stand ich letzte Woche bei Regen unter einem Baum. Durchs Pano Dach konnte man sehen, dass sich der Regen mit irgendetwas vom Baum gemischt hat, es war ein schleimiger Film auf dem Wagen. Am Heck wurde dieser sogar grün und ging nur per Handwäsche runter.

    PXL_20210807_141254903.jpg


    Am Samstag habe ich dann noch Felgen gekauft. Sparco Podio in 8.5x19 ET50 mit frischen Winterreifen (billo Reifen, die ich verkaufen werde) für 480€ :doublethumbsup: da zwei Felgen Macken haben, bringe ich sie zur Felgenglanzschmiede und lasse den ganzen Satz pulvern. Ich habe bei der Farbe an das Grau von Z-Performance oder an das Grau von den BBS SR gedacht.

    Insta: boffboff_cupra

  • ...Dabei stand ich letzte Woche bei Regen unter einem Baum. Durchs Pano Dach konnte man sehen, dass sich der Regen mit irgendetwas vom Baum gemischt hat, es war ein schleimiger Film auf dem Wagen. Am Heck wurde dieser sogar grün und ging nur per Handwäsche runter...

    Wenn man das so liest, kommen einem schon fast die Tränen. Du hast es echt nicht leicht mein Lieber :D:D8o

  • Wenn man das so liest, kommen einem schon fast die Tränen. Du hast es echt nicht leicht mein Lieber :D:D8o

    Ich weiß ;(

    Insta: boffboff_cupra

  • Am Samstag habe ich dann noch Felgen gekauft. Sparco Podio in 8.5x19 ET50 mit frischen Winterreifen (billo Reifen, die ich verkaufen werde) für 480€ :doublethumbsup: da zwei Felgen Macken haben, bringe ich sie zur Felgenglanzschmiede und lasse den ganzen Satz pulvern. Ich habe bei der Farbe an das Grau von Z-Performance oder an das Grau von den BBS SR gedacht.

    die Billoreifen sind verkauft, gab noch etwas Geld dafür. Das mit dem Grau-Matt bzw Gunmetal hat sich erledigt, die Farbe hat überhaupt nicht dem entsprochen, was der Farbenhersteller versprochen hat, daher konnte ich noch Mal eine andere Farbe aussuchen. Dieses mal habe ich mich für etwas dezentes entschieden, Porsche Dark Titan. Ich bin gespannt wie es wird :)


    Hier ein Bild von der Farbe die verunglückt ist, Hersteller der Farbe vs Realität:

    Screenshot_20210818-133915.png

    PXL_20210818_104528595.jpg


    Leider viel zu blau-stichig, nicht wie vom Hersteller versprochen. Der Pulverer hat schon Rücksprache mit dem Hersteller aufgenommen...


    Hier die neue Farbe. Hoffentlich werden die Räder nächste Woche montiert, bin schon gespannt :)

    Screenshot_20210820-191931.png

    Insta: boffboff_cupra

  • Stehen die Kennzeichen damit weit ab und wie gut hält der Kleber auf unlackiertem Kunststoff, wie bei dir hinten?

    Die Gegenstücke der Kennzeichenhalter, die am Fahrzeug montiert werden, kann man entweder schrauben oder kleben. Ich habe sie geschraubt, da ich eh schon Löcher im Material hatte. Vorne ist es perfekt, auf Grund der Kennzeichenmulde, hinten steht das Kennzeichen leicht ab, aber deutlich weniger als bei anderen Kennzeichenhaltern. Ich kann nachher Mal ein Bild davon machen :)


    Edit: hab ein passendes Bild gefunden

    PXL_20210808_161551351.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei mir gab es für einen schmalen Taler eine RST Abgasanlage. RST ist ein Sondermodell bzw. eine Sonderausstattung gewesen und hat eine 4 Endrohr Abgasanlage ab Werk, die ein wenig lauter ist, als die normale AGA. Extrem laut ist sie dennoch nicht, da sie logischerweise die dB im KFZ Schein einhalten muss und keine Klappe hat ;)

    Dazu passend will ich noch einen Maxton Diffusor kaufen, da der originale Diffusor nun ein wenig schmächtig wirkt.

    PXL_20210830_103031731.jpgIMG_20210830_170245_963.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich finde die Maxton Teile echt klasser. Preis Leistung passt meiner Meinung nach :doublethumbsup:

  • Bin gespannt wann es bei dir mit dem knackenden Pano anfängt. Spätestens aber beim Fahrwerk Einbau. Toi Toi Toi, dass es überhaupt nicht eintritt.

    Also es hat letztens angefangen leichte Geräusche zu machen. Heute habe ich die Dichtungen mit Fireball Ultimate Tire Coating Wax eingeschmiert. Die Geräusche von den Dichtungen sind weg :doublethumbsup:


    Frisch gewaschen :)

    03_09_2021 (1).jpg03_09_2021 (2).jpg03_09_2021 (3).jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!