Zurück zum Konzern - mein erstes weißes KFZ

  • Ein Schnappschuss von gestern :)

    Ich habe zwischenzeitlich die Folie an der Lippe entfernt. Wenn ich nächstes Jahr ein Spoilerschwert verbaue kommt die Folie sehr wahrscheinlich wieder dran. Jetzt ohne Spoiler finde ich die Variante ohne Folie ein klein wenig besser.

    IMG_20211016_201933_264.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hätte die Folie ruhig dran gelassen, sieht ohne immer so extrem brav von vorne aus. ^^

  • Ich hätte die Folie ruhig dran gelassen, sieht ohne immer so extrem brav von vorne aus. ^^

    Ja das stimmt, aber ich finde leider auch, dass die Front ohne Folie kleiner wirkt :/.


    Nächstes Jahr soll eine Maxton oder Rieger Lippe kommen und in diesem Zuge auch wieder die Folie. Die Lippe lässt die Front dann wieder bulliger wirken :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich find tatsäch beide recht stimmig :doublethumbsup:

    Mit der Passgenauigkeit bei Maxton gebe ich dri Recht, dass immer so ne Sache. Jedoch sind die im Verhältnis auch preiswert :S

  • Beide stimmig, schwierig sich da zu entscheiden :/


    Aber ohne Folie an der Lippe ist definitiv schöner beim Facelift. Beim vFL passt es, weil die Lippe da einen Absatz hat...

  • Mir gefallen auch beide Lippen, die Rieger hat dabei allerdings ganz knapp die Nase vorne.

  • Finde die Maxton optisch besser. Hast du nicht hinten auch Maxton? Würde das einheitlich machen.

    Leider liest man ja öfter, dass die Qualität von den Maxton Sachen nicht so das Gelbe vom Ei sein soll und das Plastik sehr leicht ist und bei 250km/h gerne mal wegfliegt. Kenne sogar im Bekanntenkreis einen, der das Problem bei seinem BMW hatte.

    Instagram: leo_mk7r

  • Leo13 Ja genau, ich habe hinten einen Maxton Diffusor, da es für die RST Abgasanlage nur einen einzigen Zubehör Diffusor gibt.


    Beim Rieger weiß ich, dass er mit ca 10-12 Schrauben montiert wird, beim Maxton keine Ahnung, muss ich mich mal informieren^^

    Der Rieger hält definitiv sehr gut.


    Mein Plan für nächstes Jahr sieht so aus, daher bin ich auch auf die Maxton Lippe gekommen:

    R-Nebelscheinwerfer Gitter + eine Lippe.


    Screenshot_20211022-154357.png

    Insta: boffboff_cupra

  • Glaub die anderen Gitter machen viel aus :/


    Bei Maxton gibts keine Info über die Montage, auch nicht vom Hersteller ||

    Die liefern ein paar Schrauben mit und sagen, dass die reichen. Punkte wie du die rein schrauben sollst, geben die nicht an und es ist auch nichts vorgestanzt...

    Ich hab meine geschraubt UND geklebt. Hab auch wesentlich mehr Schrauben beutzt als dabei waren. TÜV sagt sogar - Eintragung kein Thema :doublethumbsup:

    Hält auch bei längerer Fahrt mit 250 KM/H :saint:

  • Hallo,


    ich würde mich für die Rieger Frontlippe entscheiden.


    Gruß

    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Danke für eure Meinungen :)


    Gestern war mal wieder Waschtag. Das Synergy Ceramic Wax macht immer noch eine starke Figur, der Kontaktwinkel (wie rund die Tropfen sind) ist immer noch stärker als beim CQ Lite Keramikcoating.

    Der Glanz nach der Wäsche war echt klasse, da kann man nicht sagen, dass weißer Lack nicht spiegeln/glänzen kann:love:

    PXL_20211106_151545314.jpg


    Hier das Synergy Ceramic Wax (Kontaktwinkel bis zu 124 Grad)

    PXL_20211106_150527638.jpg


    Hier das CQLITE (Kontaktwinkel bis zu 110 Grad, wie bein vielen Coatings)

    PXL_20211106_150538816.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!