1.4 16v 80ps klackert und überhitzt (MK5)

  • Hallo Freunde,


    gestern auf dem Nach Hause weg hat mein Motor angefangen zu überhitzen in wenigen Minuten in den roten Bereich. Auto also zu Hause abgestellt. Ein paar Tage vorher hat der Motor schon angefangen zu klackern (Video füg ich hinzu) Das Klackern kommt, wenn man vor dem Motorraum steht, von der Linken seite also richtung Zahnriemen/WaPu. Ich als Leihe kann da natürlich keine Diagnose machen und frage deswegen mal hier im Forum. Ich erwarte natürlich keine genaue Lösung für mein Problemchen aber vielleicht weiß ja jemand was es eventuell sein könnte. Jetzt muss ich erstmal das Auto meiner Eltern benutzen also den Golf lasse ich stehen.

    https://youtube.com/shorts/-QRT87NQi_Y?feature=share


    Golf 5 1.4l 16v 80 PS

    Ich würd mich über Antworten freuen. Viele Liebe Grüße und genießt das anstehende Wochenende!