Motorinstandsetzung Golf 6 GTI in Bayern?

  • Hallo zusammen.


    Mein Golf GTi hat nun leider einen Motorschaden erlitten. Ist bei knapp 110tkm die Kette abgesprungen und der Motor ist nun fest.
    Würde den aber gerne richten lassen, da der sonst in einem Top Zustand noch ist.


    Kennt jemand eine Firma in München / Umland oder Bayern die das gewissenhaft und zu einem fairen Preis anbieten?


    Freue mich über jegliche Hilfe & Tipps.


    VG

    Lars

  • Zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber du könntest ggf. die „Chance“ nutzen und auf den R bzw. ED35 Motor mit K04 Lader umbauen. Ich könnte mir vorstellen das kommt einer Motorinstandsetzung kostentechnisch nahe und du hättest den besseren, stabileren Motor mit mehr Leistungspotenzial.

  • Zwar keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber du könntest ggf. die „Chance“ nutzen und auf den R bzw. ED35 Motor mit K04 Lader umbauen. Ich könnte mir vorstellen das kommt einer Motorinstandsetzung kostentechnisch nahe und du hättest den besseren, stabileren Motor mit mehr Leistungspotenzial.

    Hatte ich damals genau so gemacht. Also kann man durchaus mal drüber nachdenken. Allerdings ist es kostentechnisch schon nochmal eine andere Hausnummer. Am günstigsten kommst du wahrscheinlich hin, wenn du dir einen Austauschmotor einbauen lässt (du gibst sozusagen deinen alten Motor "hin" und die bauen dir dann einen instandgesetzten Motor wieder rein).