VW Golf 5 GT Sport tieferlegung mit Federn

  • Hallo Freunde,


    ich möchte mein 2.0 TDI GT Sport etwas tieferlegen. Aktuell sind die Originalen Dämpfer und Federn mit 18 Zoll VW Charleston Felgen und 225/40 R18 Reifen montiert.

    Demnächst sollen andere 18 Zoll Felgen drauf kommen. Da sind die zugelassenen Reifen 215/40 R18.


    Meine Frage ist, welche tiefe könnte ich problemlos fahren ? Mit Seriendämpfern soll man ja nicht mehr als 40mm Fahren. Jetzt ist es aber so, dass ich ja schon durch das GT Sport Fahrwerk 15mm tiefer bin. Die muss ich ja bei Federn abziehen. Also wären 40mm Federn in dem Fall nur 25mm tiefer was zu wenig ist.

    Bin ich gezwungen ein Fahrwerk zu kaufen ?

  • Die 35/35 Federn von H&R sind top. Ich fahre die schon seit 110tkm in meinem 5er, der auch von Werk 15mm tiefer war. Die Optik ist perfekt. Ich würde nichts anderes nehmen, da der Komfort auch ideal ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich fahre ebenfalls H&R 35 mm Federn. Zwar im Eos, aber die Fahrwerke sind sehr ähnlich. Deine Dämpfer werden allerdings schon sehr alt sein, sodass ich dir empfehle die mitzuwechseln. Ich habe auf Bilstein B8 grüne Komfortversion gewechselt. Da ist vom oft beschriebenen (h)art & (r)uppig nichts zu spüren. Fährt sehr gut mit dezenter Tiefe, sportlich und zeitgleich komfortabel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!