Car-HiFi - schlechter Radioempfang........!

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee warum urplötzlich der Radioemfang in meinem Golf VI deutlich schlechter geworden ist? Besonders zu bemerken bei den schwächeren Lokalsendern, die aber bisher immer einen Top-Empfang boten.

    Ergebnis des Selbsttests durch gedrückt halten der Menütaste: "Antenne OFF"!!!??

    Der Radioempfang war bei diesem Gerät bisher vorzüglich, ausgesprochen gut, einwandfrei sogar Lokalsender wurden weit über die Grenzen hinaus gut und ohne nennenswerten Störungen empfangen, das hat sich mittlerweile bereits nach der Störung erledigtl!

    Welche Ursache kann diese Störung haben und wo fängt man am besten an zu suchen? Ist im Fahrzeug irgendetwas bezüglich Antenne oder Adapter/Stecker verbaut oder muss man direkt an die Heckklappe und dort die Störung suchen (lassen?) Es sieht ja wohl doch sehr nach einem Fehler in der Antennenverbindung aus, wenn sie schon "OFF" zeigt!?

    Danke für Eure Hilfe!:thumbup:;)Ich denke aber, alles wird gut!:doublethumbsup::saint:

  • Zu 95% wird das Antennenkabel an der Durchführung von Heckklappe zu Karosse gebrochen sein. Für sowas gibt es entsprechende Rep-Sätze

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge