Golf 5 GTI Hochdruckpumpen Dilemma - welches Upgrade?

  • Hallo zusammen,


    nach einem Schaden und langem rumärgern mit meiner Hochdruckpumpe bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen: Ich brauche wieder eine upgrade Hochdruckpumpe bzw ein Umbau Kit.

    Mein Tuner rät mir ausdrücklich zu diesem Set, da nur hier ein zusätzlicher Simmerring verbaut ist der den Austritt von Kraftstoff verhindert. https://www.abtrading.de/shop/…pen-upgrade-kit-2-0-tfsi/

    Ich möchte aber nicht so viel Geld für so ein kleines Bauteil ausgeben. (Komme selbst aus dem Sondermaschinenbau und weiß was solche Teile in der Herstellung kosten!) Zudem bin ich Schwabe ;)

    Sehr verbreitet ist ja das Kit von Autotech. Soll ja auch qualitativ sehr sehr hochwertig sein. Das deckt sich auch mit der Beschreibung bei Turbozentrum, und denen vertraue ich in Sachen Qualität.

    Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann auch das Autotech Kit mit ruhigem Gewissen nehmen? Oder wird das ganze dann wieder undicht?


    Vielen Dank

    Beste Grüße Robin

  • Beruhend auf meiner eigenen Erfahrung: kannst du bedenkenlos nehmen :thumbup:

    Macht doch aber vom Preis her keinen großen Unterschied?

  • Danke für die Einschätzung.

    Also die Autotech Pumpe bekomme ich für 310€, das von ABTraiding kostet 450€. Find ich ist schon nen Unterschied.

  • Hab sie nur für ~400€ gesehen vorhin, ich hab damals irgendwas um 360€ gezahlt glaube. 310 € ist natürlich stark!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!