Golf 5 GTI Hochdruckpumpen Dilemma - welches Upgrade?

  • Hallo zusammen,


    nach einem Schaden und langem rumärgern mit meiner Hochdruckpumpe bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen: Ich brauche wieder eine upgrade Hochdruckpumpe bzw ein Umbau Kit.

    Mein Tuner rät mir ausdrücklich zu diesem Set, da nur hier ein zusätzlicher Simmerring verbaut ist der den Austritt von Kraftstoff verhindert. https://www.abtrading.de/shop/tuningteile-a-z/hochdruckpumpen-upgrade-kit-2-0-tfsi/

    Ich möchte aber nicht so viel Geld für so ein kleines Bauteil ausgeben. (Komme selbst aus dem Sondermaschinenbau und weiß was solche Teile in der Herstellung kosten!) Zudem bin ich Schwabe ;)

    Sehr verbreitet ist ja das Kit von Autotech. Soll ja auch qualitativ sehr sehr hochwertig sein. Das deckt sich auch mit der Beschreibung bei Turbozentrum, und denen vertraue ich in Sachen Qualität.

    Nun meine Frage: Denkt ihr ich kann auch das Autotech Kit mit ruhigem Gewissen nehmen? Oder wird das ganze dann wieder undicht?


    Vielen Dank

    Beste Grüße Robin